Intel: Neuheiten für Gamer, Server und das Internet der Dinge

artikel_intelEs ist Computex, da hat natürlich auch Intel ein Wörtchen mitzureden, wenn es um neue Prozessoren oder vernetzte Computing-Lösungen geht. Rechenzentren können von der neuen Intel Xeon E3-1500 Produktfamilie profitieren, die flexible und effiziente Rechenzentren ermöglicht. Dafür sorgt die verbesserte CPU-Performance ebenso wie die Iris Pro Grafikleistung, die Providern die Darstellung multimedialer Inhalte vereinfacht. Details zu den neuen Prozessoren gibt es an dieser Stelle. Für Euch sicher etwas interessanter ist der neue Intel Core i7 Extreme Edition, der mit 10 Kernen ausgestattet ist und entsprechend mühelos auch „anspruchsvollste Megatasking-Workloads“ bewerkstelligen.

Intel_corei7_ee

Der Core i7 Extreme Edition ist der bis heute stärkste Prozessor, der von Intel produziert wird. Von der Leistung sollen aber nicht nur Gamer profitieren, auch für 4K-Videobearbeitung ist der Prozessor prädestiniert. Ebenso kann er für Virtual Reality genutzt werden. Die Power reicht für Oculus Rift und HTC Vive locker aus, eine Sache, die man bei einer Neuanschaffung durchaus beachten sollte. Weitere Informationen zum Intel Core i7 Extreme Edition findet Ihr auf dieser Seite.

Das Internet der Dinge spielt auch für Intel eine Rolle, ein neues WLAN-Chipset und auch ein neuer Prozessor sind hier anzutreffen. Multi-User-MIMO ist auch bei Intel das Stichwort für eine bessere Verbindung der immer mehr werdenden Geräte mit Funkverbindung. Details zu den Home-Gateway-Produkten gibt es in diesem PDF.

Des Weiteren gibt Intel einen Ausblick auf die Intel Xeon E5-2600 v4 Produktfamilie sowie die Intel Xeon Phi Coprozessoren und die 7. Generation der Intel Core Prozessoren (Codename: Kaby Lake), während man zusammen mit Foxconn an 5G-Technologien arbeitet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Details zu den neuen … an dieser Stelle.
    Ich glaube da fehlt ein Link, oder?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.