Intel legt Spezifikationen für Windows 8-Tablets fest

13. April 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Momentan findet das Intel Developer Forum statt – und auf eben jenem hat man, wie bei den Ultrabooks auch schon – die Spezifikationen für Windows 8-Tablets vorgestellt, welche mit Intels Plattform laufen. Es gibt mal wieder Referenz-Geräte, das eine mit 10,1 Zoll, das andere soll ein Hybride mit 11 Zoll und abnehmbarem Keyboard sein. Beide Tablets sollen mit dem Atom Z2760 laufen – CloverTrail mit Dual Core also. Intel teilte mit, dass man bereits mit 10 verschiedenen Herstellern zusammenarbeite, die Windows 8-Tablets auf den Markt bringen werden. Unter ihnen sind zum Beispiel Dell und HP.

UMTS und LTE sollen Standard sein, ebenso eine Laufzeit von neun Stunden (wow!) Schlanke 9 Millimeter werden die Tablets sein und unter / bis 750 Gramm wiegen (schwer!). Sind – wie erwähnt – nur Vorschläge seitens Intel. Bis in den Sommer müssen wir uns sicherlich noch gedulden, der Spaß kommt ja langsam erst ins Rollen. Ultrabooks, Intels neue Ivy Bridge in den ganzen Kisten, Tablets mit Windows 8….das Jahr 2012 wird da noch genug Spannendes bieten. Bis dahin muss man halt Windows 8 auf dem iPad nutzen ;) (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17678 Artikel geschrieben.