Intel-Giveaway zum Blog-Geburtstag: Ultrabook, Mainboard & CPU + SSD zu gewinnen

12. März 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

So Leute. 8 Jahre bloggen, heute gibt es den ersten Teil Goodies für euch. Ich splitte das Ganze in zwei Beiträge, heute folgt der erste Part, der zweite sicherlich morgen oder übermorgen.  Ich stehe gerade bei Intel in der Bloghütte und habe da mal was für das Jubiläum bekommen, was ich direkt mal an euch weiterreichen möchte.

IdeaPad-Yoga-13-Convertible-Laptop-PC-Grey-Front-Multi-angle-View-1L-940x475 (1)

Der erste Streich ist ein Lenovo Yoga! 13 Zoll Convertible – inklusive Windows 8 und Touch. Lässt sich komplett umklappen und als Tablet benutzen. Muss man halt nur hoffen, dass der Windows Store mal neu gestaltet wird und mal tolle Apps einschlagen. Kurzfakten?

Ultrabook mit Intel Core i5- 3317U 2x 1,70 GHz (TurboBoost bis zu 2.60 GHz) / 8 GB RAM / 128 GB SSD Festplatte / Intel HD Graphics 4000 / 33 cm (13,3″) 1600 x 900 Pixel / Wireless LAN 802.11 B/G/N / Bluetooth 4.0 / HD-Webcam / bis zu 8 Std. Akkulaufzeit / 1.54 kg / Microsoft Windows 8 64 Bit.

Hell yeah!  Ist ein tolles Ding, hab selber schon damit ein paar Stunden gearbeitet. Streetpreis sind derzeit 1249,-, für einen von euch bald als Gewinn kostenlos.

Und was gibt es noch für die Techies? Einmal ein Bundle aus Mainboard und CPU (Intel Core i7 3770K & Mainboard DZ77GA-70K) , zum zweiten eine SSD Intel  520er Series 120GB. Drei Preise für drei Leser: Ultrabook, Bundle und SSD.

Ich habe unten, wie beim letzten Mal, Rafflecopter eingebunden. Damit sollte jeder teilnehmen können, wer ein bisschen aktiver ist, der sammelt mehr Punkte, hat also mehr Chancen. Und ja, das System wählt den Gewinner automatisiert – aber ich überprüfe, ob geschummelt wurde.

a Rafflecopter giveaway

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15465 Artikel geschrieben.


2.003 Kommentare

Oli 5. März 2013 um 16:25 Uhr

Hallo Cashy,
ich könnte das super gebrauchen und glaube auch, dass es bald einen vernünftigen App-Store geben wird – wäre doch super ….
Gruß Oli

Walter 5. März 2013 um 16:27 Uhr

nett, aber dieses mist mit facebook und twitter = mehr chancen ist echt ätzend^^

friloo 5. März 2013 um 16:27 Uhr

Wäre was für mich! Dann wäre ich endlich wieder Mobil mit PC unterwegs!

hazelnut 5. März 2013 um 16:28 Uhr

Da mach ich doch mal brav mit! :>

Fabi Brandes 5. März 2013 um 16:29 Uhr

oha! Geile Aktion mal wieder!! :) Son Touch”laptop” wäre für mich als Fotograf echt perfekt =)

Cotom 5. März 2013 um 16:29 Uhr

Da bleibt mir nur dir bzw. deinem Blog zum Achtjährigen zu gratulieren. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mir das Losglück hold ist und ich bald ein neues Gimmick mein Eigen nennen kann.

Simon Opfermann 5. März 2013 um 16:29 Uhr

Genügend Akkulaufzeit für das Arbeiten im Zug wäre ein Traum!

Marcel 5. März 2013 um 16:29 Uhr

Schicke Sachen, hät ich wohl gerne son Yoga ;)

achim welker 5. März 2013 um 16:29 Uhr

Oh Mann, genau das, was ich mir in meinen schlaflosen Nächten erträumt habe. Wäre doch ein toller Gewinn für mein zukünftiges Bloggerleben – oder??!??!

nicolemank 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Brauche ich weil ich kein Tablett hab und mein Gamer-Pc so sau schwer ist (so ein 8kg Toshiba Lifebook XD) …

Karsten 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Hell Yeah!
Großzügig wie eh und je.
Ich würds brauchen können, da mein gutes altes Core2Duo Lifebook langsam aber sicher vor dem Exodus steht und ein adäquater Ersatz derzeit finanziell nicht drin ist.
Da käme mir so ein schicker Hobel ganz recht ;)

Sebastian Roming 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Weil ich derzeit mit einer lahmen, uralten Krücke unterwegs bin. Acer Aspire. Ultrabook sollte schon lange her, aber erstmal Pinke-Pinke haben… :( Desktop PC ist nix für mich, ich steh auf tragbar. Zum entwickeln optimal ;)

Marco Krage 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Wer braucht denn in Zeiten von Tablets noch ein Notebook? Halte ich für Quatsch … soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen!

Daniel Scheidler 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Entgegen vieler Meinungen bin ich von Win8 sehr positiv überrascht gewesen. Ebenfalls mag ich Lenovo sehr! Dieses Ultrabook würde sich gut in meine restliche Hardware integrieren und ich hätte endlich etwas leichteres für Unterwegs.
Bzgl Apps bin ich zuversichtlich. Und damit mir diese auch wirklich fehlen wäre ein Touch-Screen genau das richtige für mich. ;)

Constantin 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Bitte hilf einem angehenden Ingenieur der auf einem 7 Jahre alten Asus Laptop seine Masterthesis schreiben muss!!!!!

Nico Wunder 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken mir ein Ultrabook für die Schule zuzulegen und wäre damit super mobil unterwegs!

#Noodle (@noodlecoder) 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Weil ich bisher nix davon habe ^^

Johannes 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Ich kann es Super gebrauchen da ich doch gerne mal wieder in die Windows Welt eintauchen möchte.
Bin seid 12 Jahren Mac nutzer… :)

Sebastian 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Alles Gute und allen viel Glück :)

MB 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Gewinnspiel kommt grad richtig, meine Notebook ist gestern abgeraucht :-(

Florian Bender 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Ist super für die Uni!

Moritz Müller 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Will mir grade einen neuen PC bauen und könnte das Mainboard samt CPU gut gebrauchen! :)

Philipp 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Mein Lenovo U450p hat bald seine Tage hinter sich und seinen Dienst geleistet, eine Alternative muss her ;)

Tony 5. März 2013 um 16:31 Uhr

nochmal glückwunsch zum jubiläum. ich könnte es gut gebrauchen, da ich auch blogge, viel unterwegs bin und mein samsung r70 nun mehr als betagt ist…

Simon 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Hi Caschy,
warum ich das Ultrabook brauche? Weil ich hier nur ein 2 Jahre altes extrem langsames Notebook rumstehen habe… :)

Fabrizio 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Bin schon lange auf der Suche nach einem Einstiegsgerät für Windows 8 und da für mich Lenovo immer noch das nonplusultra ist, wär dies die ideale Gelegenheit!

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Jubiläum Caschy

Sebastian 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Ich als Student der gerade sein altes Notebook unglücklicherweise etwas zerstört hat, könnte das Gerät super duper arg gebrauchen.

Tim 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Seh ich auch so. Als Facebook-Verweigerer ist man da immer gleich außen vor.
Trotzdem könnte ich als Armer Student mal was neues mobiles gebrauchen. Mein Laptop gibt so langsam den Geist auf…

Tobias Holz 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Nachdem ich deinen Blog nun schon lange lese und ich eh ein neues Notebook brauche, versuche ich doch auch mal etwas zu Gewinnen :)

Julian Schmidt 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Ich könnte gerade das Mainboard mit der CPU gut gebrauchen, da Ich meinen PC sehr gerne aufrüsten würde aber mir momentan als Azubi das Geld für solche Komponenten fehlt.

PS: Auch von mir alles Gute zum Jubiläum, ich lese seit ca. einem halben Jahr jeden Tag mit und fand schon vieles hilfreich und informativ :)

Sebastian 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Ich würde das Touch Zeugs gerne mal ausprobieren….Win8 ohne ist ja eher so lala ;)

Joerg 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Dann könnte ich trotz Erkältung was produktives auf der Couch oder im Bett machen ^^

elchi 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Ich könnte das Ultrabook gut für die Uni gebrauchen. Das olle und verbeulte MBP macht sich da nicht mehr so fein!

Benjamin 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Warum gerade ICH das Notebook / das Bundle / die SSD benötige? Weil wegen is’ so.

germandutchman 5. März 2013 um 16:33 Uhr

Mein Laptop föhnt schon bei der kleinsten Aufgaben, daher wär ein neuer nicht schlecht.

Cross 5. März 2013 um 16:33 Uhr

Weil bei meinem billig verarbeitetem Laptop die Tastatur auseinander fällt :D

Jan 5. März 2013 um 16:33 Uhr

Momentan vollkommen “notebooklos” wäre das Ultrabook ein passendes Geschenk.

bitcamsBjoern 5. März 2013 um 16:33 Uhr

Sweet…. das wäre endlich mal was um meinen ca. 5+ Jahre alten Core2Duo Desktop abzulösen. Für das Motherboard von meiner alten Kiste gibt es noch nicht mal mehr CPUs um den aufzurüsten. Und das als Developer daheim stehen zu haben…*schäm*

Kim-Sascha Decker 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Weil ich noch nie was gewonnen habe :(

de_wobber 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Nochmal alles Gute zum 8jährigen und das Ultrabook brauch ich da mein alter Rechner in den letzten Zügen liegt..

Jan 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Wäre doch eine gute Sache, so zum entspannt Videos gucken beim Yoga ;)

eXk0n 5. März 2013 um 16:34 Uhr

So ne SSD in meinem Notebook würde sich gut tun, die alte HDD ist ja doch etwas langsam. Dann würde das Arbeiten wieder Spaß machen ;)

Ole Potinius 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Win8 kenne ich jetzt seit ca. 14 tagen mit Maus und Tastatur und fange echt an, es zu mögen. Mit Touch wäre es bestimmt der Hammer!

Martin Mehl 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Wird echt Zeit das der Store mal aufgeräumt wird, sonst kommt MS niemals zum Stich.

Marius 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Hi Caschy,

da mein Notebook nun doch ein paar Langzeitfolgen nach einem Wasserunfall zeigt, bräuchte ich hier dringend Ersatz (den ich dann natürlich besser schützen werde ;)). Ansonsten hat mein PC nun auch schon fünf Jahre auf dem Buckel und eine SSD wollte ich mir schon immer mal anschaffen.

Flo West 5. März 2013 um 16:34 Uhr

weils mal wieder zeit für was neues wird :]

Bjørn 5. März 2013 um 16:34 Uhr

sowas kann man doch immer gebrauchen.. gerade weil ich bald sowieso wieder ein leppi benötige… ich drück mir mal die daumen ;-)

conceptical 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Ich könnte das Notebook / Bundle / die SSD gebrauchen, weils bei mir langsam aber sicher auf den Abschluss des Studiums hinläuft und du mir so die Stimmung etwas erheitern würdest^^
Spass beiseite, ich brauch unter anderem auch einfach neue Technik ;)


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.