Intel-Giveaway zum Blog-Geburtstag: Ultrabook, Mainboard & CPU + SSD zu gewinnen

12. März 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

So Leute. 8 Jahre bloggen, heute gibt es den ersten Teil Goodies für euch. Ich splitte das Ganze in zwei Beiträge, heute folgt der erste Part, der zweite sicherlich morgen oder übermorgen.  Ich stehe gerade bei Intel in der Bloghütte und habe da mal was für das Jubiläum bekommen, was ich direkt mal an euch weiterreichen möchte.

IdeaPad-Yoga-13-Convertible-Laptop-PC-Grey-Front-Multi-angle-View-1L-940x475 (1)

Der erste Streich ist ein Lenovo Yoga! 13 Zoll Convertible – inklusive Windows 8 und Touch. Lässt sich komplett umklappen und als Tablet benutzen. Muss man halt nur hoffen, dass der Windows Store mal neu gestaltet wird und mal tolle Apps einschlagen. Kurzfakten?

Ultrabook mit Intel Core i5- 3317U 2x 1,70 GHz (TurboBoost bis zu 2.60 GHz) / 8 GB RAM / 128 GB SSD Festplatte / Intel HD Graphics 4000 / 33 cm (13,3″) 1600 x 900 Pixel / Wireless LAN 802.11 B/G/N / Bluetooth 4.0 / HD-Webcam / bis zu 8 Std. Akkulaufzeit / 1.54 kg / Microsoft Windows 8 64 Bit.

Hell yeah!  Ist ein tolles Ding, hab selber schon damit ein paar Stunden gearbeitet. Streetpreis sind derzeit 1249,-, für einen von euch bald als Gewinn kostenlos.

Und was gibt es noch für die Techies? Einmal ein Bundle aus Mainboard und CPU (Intel Core i7 3770K & Mainboard DZ77GA-70K) , zum zweiten eine SSD Intel  520er Series 120GB. Drei Preise für drei Leser: Ultrabook, Bundle und SSD.

Ich habe unten, wie beim letzten Mal, Rafflecopter eingebunden. Damit sollte jeder teilnehmen können, wer ein bisschen aktiver ist, der sammelt mehr Punkte, hat also mehr Chancen. Und ja, das System wählt den Gewinner automatisiert – aber ich überprüfe, ob geschummelt wurde.

a Rafflecopter giveaway


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17026 Artikel geschrieben.


2.002 Kommentare

Oli 5. März 2013 um 16:25 Uhr

Hallo Cashy,
ich könnte das super gebrauchen und glaube auch, dass es bald einen vernünftigen App-Store geben wird – wäre doch super ….
Gruß Oli

Walter 5. März 2013 um 16:27 Uhr

nett, aber dieses mist mit facebook und twitter = mehr chancen ist echt ätzend^^

friloo 5. März 2013 um 16:27 Uhr

Wäre was für mich! Dann wäre ich endlich wieder Mobil mit PC unterwegs!

hazelnut 5. März 2013 um 16:28 Uhr

Da mach ich doch mal brav mit! :>

Fabi Brandes 5. März 2013 um 16:29 Uhr

oha! Geile Aktion mal wieder!! :) Son Touch”laptop” wäre für mich als Fotograf echt perfekt =)

Cotom 5. März 2013 um 16:29 Uhr

Da bleibt mir nur dir bzw. deinem Blog zum Achtjährigen zu gratulieren. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mir das Losglück hold ist und ich bald ein neues Gimmick mein Eigen nennen kann.

Simon Opfermann 5. März 2013 um 16:29 Uhr

Genügend Akkulaufzeit für das Arbeiten im Zug wäre ein Traum!

Marcel 5. März 2013 um 16:29 Uhr

Schicke Sachen, hät ich wohl gerne son Yoga ;)

achim welker 5. März 2013 um 16:29 Uhr

Oh Mann, genau das, was ich mir in meinen schlaflosen Nächten erträumt habe. Wäre doch ein toller Gewinn für mein zukünftiges Bloggerleben – oder??!??!

nicolemank 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Brauche ich weil ich kein Tablett hab und mein Gamer-Pc so sau schwer ist (so ein 8kg Toshiba Lifebook XD) …

Karsten 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Hell Yeah!
Großzügig wie eh und je.
Ich würds brauchen können, da mein gutes altes Core2Duo Lifebook langsam aber sicher vor dem Exodus steht und ein adäquater Ersatz derzeit finanziell nicht drin ist.
Da käme mir so ein schicker Hobel ganz recht ;)

Sebastian Roming 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Weil ich derzeit mit einer lahmen, uralten Krücke unterwegs bin. Acer Aspire. Ultrabook sollte schon lange her, aber erstmal Pinke-Pinke haben… :( Desktop PC ist nix für mich, ich steh auf tragbar. Zum entwickeln optimal ;)

Marco Krage 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Wer braucht denn in Zeiten von Tablets noch ein Notebook? Halte ich für Quatsch … soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen!

Daniel Scheidler 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Entgegen vieler Meinungen bin ich von Win8 sehr positiv überrascht gewesen. Ebenfalls mag ich Lenovo sehr! Dieses Ultrabook würde sich gut in meine restliche Hardware integrieren und ich hätte endlich etwas leichteres für Unterwegs.
Bzgl Apps bin ich zuversichtlich. Und damit mir diese auch wirklich fehlen wäre ein Touch-Screen genau das richtige für mich. ;)

Constantin 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Bitte hilf einem angehenden Ingenieur der auf einem 7 Jahre alten Asus Laptop seine Masterthesis schreiben muss!!!!!

Nico Wunder 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken mir ein Ultrabook für die Schule zuzulegen und wäre damit super mobil unterwegs!

#Noodle (@noodlecoder) 5. März 2013 um 16:30 Uhr

Weil ich bisher nix davon habe ^^

Johannes 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Ich kann es Super gebrauchen da ich doch gerne mal wieder in die Windows Welt eintauchen möchte.
Bin seid 12 Jahren Mac nutzer… :)

Sebastian 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Alles Gute und allen viel Glück :)

MB 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Gewinnspiel kommt grad richtig, meine Notebook ist gestern abgeraucht :-(

Florian Bender 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Ist super für die Uni!

Moritz Müller 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Will mir grade einen neuen PC bauen und könnte das Mainboard samt CPU gut gebrauchen! :)

Philipp 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Mein Lenovo U450p hat bald seine Tage hinter sich und seinen Dienst geleistet, eine Alternative muss her ;)

Tony 5. März 2013 um 16:31 Uhr

nochmal glückwunsch zum jubiläum. ich könnte es gut gebrauchen, da ich auch blogge, viel unterwegs bin und mein samsung r70 nun mehr als betagt ist…

Simon 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Hi Caschy,
warum ich das Ultrabook brauche? Weil ich hier nur ein 2 Jahre altes extrem langsames Notebook rumstehen habe… :)

Fabrizio 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Bin schon lange auf der Suche nach einem Einstiegsgerät für Windows 8 und da für mich Lenovo immer noch das nonplusultra ist, wär dies die ideale Gelegenheit!

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Jubiläum Caschy

Sebastian 5. März 2013 um 16:31 Uhr

Ich als Student der gerade sein altes Notebook unglücklicherweise etwas zerstört hat, könnte das Gerät super duper arg gebrauchen.

Tim 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Seh ich auch so. Als Facebook-Verweigerer ist man da immer gleich außen vor.
Trotzdem könnte ich als Armer Student mal was neues mobiles gebrauchen. Mein Laptop gibt so langsam den Geist auf…

Tobias Holz 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Nachdem ich deinen Blog nun schon lange lese und ich eh ein neues Notebook brauche, versuche ich doch auch mal etwas zu Gewinnen :)

Julian Schmidt 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Ich könnte gerade das Mainboard mit der CPU gut gebrauchen, da Ich meinen PC sehr gerne aufrüsten würde aber mir momentan als Azubi das Geld für solche Komponenten fehlt.

PS: Auch von mir alles Gute zum Jubiläum, ich lese seit ca. einem halben Jahr jeden Tag mit und fand schon vieles hilfreich und informativ :)

Sebastian 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Ich würde das Touch Zeugs gerne mal ausprobieren….Win8 ohne ist ja eher so lala ;)

Joerg 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Dann könnte ich trotz Erkältung was produktives auf der Couch oder im Bett machen ^^

elchi 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Ich könnte das Ultrabook gut für die Uni gebrauchen. Das olle und verbeulte MBP macht sich da nicht mehr so fein!

Benjamin 5. März 2013 um 16:32 Uhr

Warum gerade ICH das Notebook / das Bundle / die SSD benötige? Weil wegen is’ so.

germandutchman 5. März 2013 um 16:33 Uhr

Mein Laptop föhnt schon bei der kleinsten Aufgaben, daher wär ein neuer nicht schlecht.

Cross 5. März 2013 um 16:33 Uhr

Weil bei meinem billig verarbeitetem Laptop die Tastatur auseinander fällt :D

Jan 5. März 2013 um 16:33 Uhr

Momentan vollkommen “notebooklos” wäre das Ultrabook ein passendes Geschenk.

bitcamsBjoern 5. März 2013 um 16:33 Uhr

Sweet…. das wäre endlich mal was um meinen ca. 5+ Jahre alten Core2Duo Desktop abzulösen. Für das Motherboard von meiner alten Kiste gibt es noch nicht mal mehr CPUs um den aufzurüsten. Und das als Developer daheim stehen zu haben…*schäm*

Kim-Sascha Decker 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Weil ich noch nie was gewonnen habe :(

de_wobber 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Nochmal alles Gute zum 8jährigen und das Ultrabook brauch ich da mein alter Rechner in den letzten Zügen liegt..

Jan 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Wäre doch eine gute Sache, so zum entspannt Videos gucken beim Yoga ;)

eXk0n 5. März 2013 um 16:34 Uhr

So ne SSD in meinem Notebook würde sich gut tun, die alte HDD ist ja doch etwas langsam. Dann würde das Arbeiten wieder Spaß machen ;)

Ole Potinius 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Win8 kenne ich jetzt seit ca. 14 tagen mit Maus und Tastatur und fange echt an, es zu mögen. Mit Touch wäre es bestimmt der Hammer!

Martin Mehl 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Wird echt Zeit das der Store mal aufgeräumt wird, sonst kommt MS niemals zum Stich.

Marius 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Hi Caschy,

da mein Notebook nun doch ein paar Langzeitfolgen nach einem Wasserunfall zeigt, bräuchte ich hier dringend Ersatz (den ich dann natürlich besser schützen werde ;)). Ansonsten hat mein PC nun auch schon fünf Jahre auf dem Buckel und eine SSD wollte ich mir schon immer mal anschaffen.

Flo West 5. März 2013 um 16:34 Uhr

weils mal wieder zeit für was neues wird :]

Bjørn 5. März 2013 um 16:34 Uhr

sowas kann man doch immer gebrauchen.. gerade weil ich bald sowieso wieder ein leppi benötige… ich drück mir mal die daumen ;-)

conceptical 5. März 2013 um 16:34 Uhr

Ich könnte das Notebook / Bundle / die SSD gebrauchen, weils bei mir langsam aber sicher auf den Abschluss des Studiums hinläuft und du mir so die Stimmung etwas erheitern würdest^^
Spass beiseite, ich brauch unter anderem auch einfach neue Technik ;)

herrderflammen87 5. März 2013 um 16:35 Uhr

Super Sache! Würde mich sehr darüber freuen!!

Dirk Möller 5. März 2013 um 16:35 Uhr

Wäre schön praktisch, Glückwunsch zum Jubiläum übrigens.

j de shadaim 5. März 2013 um 16:35 Uhr

Wie war das?haben ist besser als brauchen?:-)

Stefan Eike 5. März 2013 um 16:35 Uhr

Das klingt super. Mein Dell XPS M1330 ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wenn ich mit Eclipse arbeite, sollte ich lieber andere Anwendungen geschlossen lassen. Die SSD könnte den XPS noch ein paar Jahre halten, ein Ultrabook wäre natürlich der Wahnsinn.

Dennis 5. März 2013 um 16:35 Uhr

Warum ich das bekommen sollte? Weil ich ein armer kleiner Azubi bin und mir keine aktuelle Hardware leisten kann. Und mit dem Gewinn könnte ich helfen dem aktuellen Fachkräftemangel entgegen zu treten. Kling komisch, ist es auch.

Benny 5. März 2013 um 16:35 Uhr

Ich würd Ubuntu raufbügeln :D

Timotime 5. März 2013 um 16:36 Uhr

Schickes Teil. Hätte ich na klar auch gerne :P

Thomas Schmidt 5. März 2013 um 16:36 Uhr

Schönes Teil und da bald das Praxissemester anfängt genau das richtige um beim Pendeln produktiv zu sein.

Frank 5. März 2013 um 16:36 Uhr

Am meisten würde mir das Notebook für mein Info-Studium nutzen um mein altes endlich mal zu ersetzen :)

Felix (@FelixGraeber) 5. März 2013 um 16:36 Uhr

Cooles Gewinnspiel – würde mich wirklich freuen :) Mein Teil ist ewig lahm und macht langsam die Grätsche !! Das TouchPad ist ungefähr so groß wie mein Daumen, das macht einfach auch kein Spaß …

Hatte das Yoga letzt in der Hand und fand es in Kombi mit Win8 echt genial !

Matze 5. März 2013 um 16:36 Uhr

endlich ein produktives Tablet. da bin ich dabei, das nehm ich mit.

Und alles Jute zum Jeburtstach!

Markus K. 5. März 2013 um 16:37 Uhr

Na das wäre doch mal ein super Ding, wenn ich das Gewinnen würde.

Alexander Gr. 5. März 2013 um 16:37 Uhr

Ich brauchen einen neuen Laptop/PC, weil mein alter Laptop/PC leider 5kg wiegt und ich schon Rückenschmerzen habe!

Benno 5. März 2013 um 16:37 Uhr

Super. Ein Gewinnspiel =) danke Carsten und hau noch mal 80 jährchen drauf =)

philipp 5. März 2013 um 16:37 Uhr

mein altes Sony Notebook müsste dringend demnächst ersetzt werden, da das Arbeiten schon ein wenig schwer mit ihm fällt. aber es hat jetzt 8 Jahre auf dem Buckel und es war eine gute Investition.
Nur jetzt müsste es mal ausgewechselt werden ;-)

David A. 5. März 2013 um 16:37 Uhr

ich könnte mich für das Ultrabook begeistern, da ich was hätte was ich überall mit hinnehmen könnte und außerdem finde ich Windows 8 toll

Jürgen Hagl 5. März 2013 um 16:37 Uhr

Bräuchte schon ewig Ersatz für meinen kleinen Asus. Da wäre doch so ein Ultrabook genau der richtige Tausch. Noch dazu mit ner flotten SSD.
http://www.bilder-upload.eu/up.....497647.jpg

Tobias 5. März 2013 um 16:37 Uhr

Mir würde die SSD reichen, da ich mein Netbook nicht sterben lassen möchte.
Wir haben schon sooo viel zusammen erlebt…

Meik 5. März 2013 um 16:37 Uhr

Weil mein altes zu langsam ist.

daniel 5. März 2013 um 16:37 Uhr

Hi, ich könnte das Ultrabook gebrauchen, weil mein jetziges Notebook langsam dem Geist aufgibt. Auch könnte ich die SSD gebrauchen, um es schneller zu machen. Oder das Mainboard, für den alten PC. Zudem hab ich noch nie was gewonnen. Das wäre supergenial!

Zaphod_42 (@Zaphod_42) 5. März 2013 um 16:37 Uhr

Könnt ich gebrauchen – mein Rechner wäre dann endlich mobil und nicht nur transportabel …

Sebba Zeug (@snzg) 5. März 2013 um 16:37 Uhr

Erstmal noch alles gute zum Blog-Geburstag Caschy…hoffe du machst noch eine ganze weile hier so weiter :)
Das Ultrabook wär was…mein altes NB gibt grade zusehends den Geist auf ;)

alx 5. März 2013 um 16:37 Uhr

weil mein alter pc jetzt echt seinen geist aufgibt

Adrian (@roxor1911) 5. März 2013 um 16:38 Uhr

Das Ultrabook wäre schon was tolles, bin momentan auf der Suche nach einem neuen Laptop oder dergleichen da mein jetziger langsam in die Knie geht. Macht sich ganz besonders gut in der Ausbildung, gerade in der Schule mal fix eine Präsentation für den Unterricht auf dem Gerät produzieren anstatt auf den langsamen Geräten der Schule.

hdscurox 5. März 2013 um 16:38 Uhr

Ich hätte gerne das Bundle, da ich sowieso demnächst aufrüsten wollte. Da käme mir das super gelegen =)

Oliver B (@funnyoliver221) 5. März 2013 um 16:38 Uhr

Wie schon gestern gesagt: Super Blog! Alles gute für die Zukunft und ich freue mich auf weitere x Jahre.

Dein Blog ist bisher die einzige Internetseite, welche ich täglich besuche. (Abgesehen von Gmail.) Auch wenn mich nicht alles so interessiert, was du von dir gibst, gefällt mir deinen Schreibstil!

Weiter so!

joconcepts 5. März 2013 um 16:38 Uhr

weil ich erstens noch nie was gewonnen habe und zweitens ich ein neues Notebook brauche (aktuelles ist 4 Jahre alt) :)

Andy 5. März 2013 um 16:38 Uhr

Tolle Idee mit dem Gewinnspiel zum Bloggeburtstag. ;-)

Christoph 5. März 2013 um 16:38 Uhr

Hallo Caschy.

Glückwunsch! Und warum ich das Ding brauchen könnte? Meine Freundin sitzt gerade nicht weit von mir und flucht über ihren uralt-Laptop. Der würde ich das Ding vermachen.

Weiter so und bis zum nächsten Jubiläum.

Christoph

Jan 5. März 2013 um 16:38 Uhr

Hey Carsten,
ich könnte das Notebook gebrauchen, weil mein aktueller Rechner nicht mehr die Leistung bringt und ich dringend mal n Update dafür brauche :-/

inde 5. März 2013 um 16:38 Uhr

Das Yoga? Wie cool :) Glückwunsch zu 8 Jahren Bloggerei!

Mario 5. März 2013 um 16:38 Uhr

Ich bräuchte auch so ein Ultrabook unbedingt für die Uni :-)

stm 5. März 2013 um 16:38 Uhr

Weil ich das Konzept von Convertibles einfach grandios finde …

Sören Hentzschel 5. März 2013 um 16:39 Uhr

Ich möchte gewinnen, weil ich auf dieser Seite noch nie gewonnen habe und weil ich mir das neue HTC One kaufen muss und vorher noch etwas zum Weiterverkaufen brauche. ;-)

Jan Stefan Riha 5. März 2013 um 16:39 Uhr

Auch von mir erstmal ein Glückwunsch zum achtjährigen Blogjubiläum. Ich könnte alles davon gut gebrauchen, insbesondere das Convertible. Da ich letztens mein sechs Jahre altes Notebook abgegeben habe, stehe ich gerade ganz ohne da.

dazwiafldazwiafl 5. März 2013 um 16:39 Uhr

ich bin arm und brauch die technik ;)

Jonatan Schneider 5. März 2013 um 16:39 Uhr

Könnte das Ultrabook gut gebrauchen, da ich momentan außer meinem Handy, weder Notebook/Netbook/Ultrabook noch Tabelt habe, und damit an meinen dicken und schweren Standrechner gebunden bin.

Danke für das Gewinnspiel!

phynexis 5. März 2013 um 16:39 Uhr

Warum sollte nicht ICH es gerade gewinnen? ;)

Florian 5. März 2013 um 16:39 Uhr

weils sich meine tochter rießig freuen würde und es für die schule langsam mal zeit wird!

Mathias 5. März 2013 um 16:39 Uhr

Mit meinem Netbook komm ich nicht mehr sehr weit – nichtmal HD-Videos spielt das ab….. :)

Chris 5. März 2013 um 16:39 Uhr

Nice, so ein Ultrabook wäre schon etwaw für mich…

Christian 5. März 2013 um 16:39 Uhr

ein würdiger ersatz für meinen S205, der mir doch ein bisschen klein ist und nicht gut mit win 8 zusammenarbeitet

Marco Grzondziel 5. März 2013 um 16:39 Uhr

Na damit ich meinen Core2Duo-Lappy in Rente schicken kann :D Viel ist da auch nicht mehr drin :/ Selbst eine SSD wäre da ein dicker Performanceboost… und angesichts der 160GB-Platte nicht wesentlich kleiner :/ Mit dem Bundle könnte ich aber auch einen richtigen Rechner wieder zusammenbauen :)

Angelo Steinbach 5. März 2013 um 16:39 Uhr

Weil ich gerne ein neues Notebook und ein Tablet haben würde und dies die perfekte Kombination ist :D

Marius 5. März 2013 um 16:40 Uhr

Ich lese hier ständig über tolle neue Hardware und habe selber nen alten Rechner. Und das als Info-Student. Traurig ;-)

PS: Tolle Arbeit – Danke für die ganzen Infos! Weiter so!

Lukas 5. März 2013 um 16:40 Uhr

Warum ich,,,? Gute Frage! Ich habe zurzeit noch einen alten Desktop-Computer, bräuchte allerdings für meine Arbeit als Student dringend ein Notebook, besser natürlich ein Ultrabook. Leicht, komfortabel und immer dabei, das wäre mein Wunsch an dieses Gerät, welcher hoffentlich erfüllt werden kann.

Zutte 5. März 2013 um 16:40 Uhr

TipTop! das kann ich in jedem Fall gebrauchen ;-)

Henrik 5. März 2013 um 16:40 Uhr

Schicke Sache. Mein Dell Vostro ist mir oft doch zu sperrig und zu schwer um ihn durch die Gegend zu schleppen. Da wäre ein Ultrabook schon was feines.

Torsten 5. März 2013 um 16:40 Uhr

Das Yoga ist ne ziemlich geniale Sache. Endlich mal ein Convertible welches auch den Namen verdient. (Wer kennt nicht die ersten FSC-Notebooks mit Sifteingabe).

Mathias 5. März 2013 um 16:40 Uhr

Ich hab Rücken! Darf doch nicht so schwer heben… ;-)

Hannes Rehburg (@HRehburg) 5. März 2013 um 16:41 Uhr

Och, na da machen wir doch auch mal wieder mit…
Aktueller PC? Core 2 Quad Q6600 auf nem ASUS P5N-E SLI Board, dazu 2x 500GB HDD im RAID 0. Schon etwas älter der Gute ;). Notebook derzeit gar keins. Könnte daher alle Teile ganz gut brauchen ;)

Nogger 5. März 2013 um 16:41 Uhr

Na mein Notebook ist auch schon in die Jahre gekommen und hat sich die Rente redlich verdient.

OlDirty 5. März 2013 um 16:41 Uhr

Ich benötige ein praktisches Ultrabook für die Uni und während der langen Bahnfahrten.

Johannes 5. März 2013 um 16:41 Uhr

Ich hätte gern das Bundle, da ich meistens von unterwegs arbeite.

Korbi M 5. März 2013 um 16:41 Uhr

Würd auch gern mal was gewinnen.

Sönke 5. März 2013 um 16:41 Uhr

Würde ich echt richtig gerne gewinnen. Hab bisher noch nie was gewonnen :( Das Gerät sieht auch wirklich gut aus

Waldemar Faist 5. März 2013 um 16:41 Uhr

Ein leichtes Notebook mit guter Akkuleistung – das wäre das ideale für meine Zugfahrten! Ein neuer Rechner zu Hause ist aber auch mal angesagt =D

Helix 5. März 2013 um 16:41 Uhr

Das Yoga wollte ich schon immer haben. Allerdings besteht da noch eine etwas größere Finanzierungslücke. Hoffentlich wird sie durch den Kommentar geschlossen ;-)

Tjark 5. März 2013 um 16:42 Uhr

Ich brauche die SSD, weil ich in meinem MacBook derzeit nur eine Festplatte hab und diese schnarchlangsam ist.

Stefan Fritz 5. März 2013 um 16:42 Uhr

Ich hab auch noch nie was gewonnen und müsste doch jetzt so langsam mal dran sein…

Uwe 5. März 2013 um 16:42 Uhr

Weil meine Hosentasche ein großes Loch hat!

Matthias Hoffmann 5. März 2013 um 16:42 Uhr

damit endlich mal bessere Hardware zum videosbearbeiten hab :)

Thomas 5. März 2013 um 16:42 Uhr

Hab mir vor einigen Monaten einen Rechner zusammengebaut, doch leider ohne SSD. Könnte ich prima damit aufrüsten!

heiko henkel 5. März 2013 um 16:42 Uhr

Ich bräuchte zwar einen neuen Rechner, kann mich aber nicht dazu überwinden einen mit Win8 zu kaufen. Da käme ein Gewinn ganz recht

Benjamin Wagener 5. März 2013 um 16:42 Uhr

Immer wieder toll, dass dich die Unternehmen dabei unterstützen auch deine Leser zu begünstigen. So ein Yoga wäre schon toll um endlich mal die modernen Touch-Funktionen der modernen Betriebssysteme nutzen zu können.

marten 5. März 2013 um 16:43 Uhr

so nach einmal Firefox neustarten kann ich jetzt auch einen Kommentar schreiben. Deswegen könnte ich das Ding sehr gut gebrauchen..

Tobias 5. März 2013 um 16:43 Uhr

Ich würde mich auch freuen! Mein PC ist noch aus einer anderen Zeitrechnung, deswegen wäre ein neuer ü b e r r a g e n d.

Rene 5. März 2013 um 16:43 Uhr

Weil ich heute auch Geburtstag habe ;-)
Zwar nur 27 aber egal… xD
Und ich auch mal in den Luxus kommen will was zu gewinnen wenn ich schon nicht so viel Kohle Scheffel wie ein Blogger..
Sollte auch ma damit anfangen wenn ich mir das so beschaue.

Jens 5. März 2013 um 16:43 Uhr

Zeitpunkt zum Gewinnen wäre genau richtig, da mein PC vor einer Woche abgeraucht ist…

tobias1798 5. März 2013 um 16:43 Uhr

Weil mein altes Notebook langsam langsam wird :D

Max 5. März 2013 um 16:43 Uhr

Super Aktion! :)

helgee 5. März 2013 um 16:43 Uhr

Da der Flaschenhals bei meinem Rechner Marke Eigenbau die Festplatte ist, könnte ich die SSD extrem gut gebrauchen. Ein i7 macht sich natürlich auch immer gut :-D

Mike 5. März 2013 um 16:43 Uhr

Ich hab kein Geld für neue Hardware, und mein Laptop ist nicht mehr der schnellste.

Alex 5. März 2013 um 16:43 Uhr

Leidender Student, ohne Laptop! :(

goan0900 5. März 2013 um 16:44 Uhr

Auch hier nochmal alles Gute zu 8 Jahren und RESPEKT, dass sind ja mal Hammer Teile.

Chris 5. März 2013 um 16:44 Uhr

Also ich könnte dieses Notebook gut gebrauchen, weil mein jetziger Laptop etwas in die Jahre gekommen ist.

Philipp 5. März 2013 um 16:44 Uhr

Warum gerade ich zB das Notebook gewinnen sollte? Ich hab kein Notebook und nur einen alten Desktop-PC: Diese Kabel-Chaos hinter dem Schreibtisch ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Falls es “nur” die SSD werden sollte. Dann kommt die in den Rechner. Schneller booten wäre dann schon Mal ein Anfang um 2013 technisch wenigstens halbwegs auf dem Stand der Technik zu sein. ;)

Tobias 5. März 2013 um 16:44 Uhr

das ultrabook wäre schon mal schick, ich “touch”(gesprochen: tatsch) ja schließlich gerne und hab momentan nichts passendes… ;-)

Stefan Arndt 5. März 2013 um 16:44 Uhr

Ich könnte den Laptop wunderbar gebrauchen, da ich in einem Jahr mit der Schule fertig bin und mit meinem Studium beginnen will (Informatik). Mit diesem Ultrabook wäre ich perfekt dafür bewaffnet. Das Bundle würde ich benutzen um mein PC upzugraden da er schon etwas älter ist. Die SSD genauso, da ich noch nie eine SSD benutzt habe.

Matthias Müller 5. März 2013 um 16:44 Uhr

Könnte ich gut gebrauchen, da mein letztes Tablet den Geist aufgegeben hat :(

Jannik 5. März 2013 um 16:44 Uhr

Ich hätte gerne ne schöne Maschine zum flüssigem Arbeiten mit Photoshop und dem Kram :)

lex 5. März 2013 um 16:44 Uhr

Die SSD wäre schon nice… endlich booten in wenigen Sekunden, obwohl Win7 immernoch der schnellste von allen Windowsversionen ist.
Super Aktion :D

Michel (@Aniobitom) 5. März 2013 um 16:44 Uhr

Ich glaube, ich möchte gern gewinnen.

th0br0 5. März 2013 um 16:45 Uhr

Rafflecopter ist aber auch ein lustiges gamification-Plugin… und cooles Gewinnspiel!

Kitzi 5. März 2013 um 16:45 Uhr

Weil ich mein eeepc 1000h gerne in Rente schicken würde :-)

Fabian 5. März 2013 um 16:45 Uhr

Ich würde gerne mein MacBook (immerhin hat es nun auch schon 5 Jahre auf dem Buckel) gerne ergänzen, bzw. für performancelastige Dinge ersetzen.

Da kommt mir das Gewinnspiel doch gerade recht.

Christoph 5. März 2013 um 16:45 Uhr

Hi – ich würde mit dem Ultrabook gerne bei der Arbeit mein HP ProBook ersetzen. Das ist laut, unansehnlich, schwer und zu dunkel.

boernie 5. März 2013 um 16:45 Uhr

Das Ultrabook wär fürs Studium sicher nicht schlecht.

Pwnagetool 5. März 2013 um 16:45 Uhr

Gewinnen ist immer toll :P

Vossi 5. März 2013 um 16:45 Uhr

Super, dass Du trotz des “hohen” Alters immer noch Lust hast und vor allem noch so gut dabei bist…(nicht zweideutig)

Jan 5. März 2013 um 16:46 Uhr

Würde gerne meinen alten Gericom-Laptop in Rente schicken, da würde das ultrabook gut passen^^

darem 5. März 2013 um 16:46 Uhr

das Ultrabook wäre toll, denn an meinem Toshiba Lappi fehlen schon 2 Tasten (@ und PGDW), sowie ein gebrochenes Scharnier was dazu führt , dass ich es nicht mehr schliessen kann. noch ca 2 Monate dann ist R.I.P :-/

Jan Hoffmann (@JanUp2Date) 5. März 2013 um 16:46 Uhr

Weil ich unbedingt noch einen mobilen Rechner möchte :-)

Torben 5. März 2013 um 16:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :)
So nen Tablet/Notebook Cyborg klingt schon sehr sehr cool. Mit Windows 8 mit ner Maus kann man wirklich nichts anfangen. Ich habs nen paar Wochen probiert aber es geht einfach nicht.

Marco Fischer 5. März 2013 um 16:46 Uhr

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Gewinnspiel entwertet so ein bisschen die Kommentare…;)


4 Trackback(s)

5. März 2013
Caschy bloggt 8 Jahre – und beschenkt die Gemeinde
7. März 2013
Lenovo Yoga Ultrabook, Bundle und Intel SSD zu gewinnen | Glitzerfrosch
10. März 2013
Immer wieder sonntags KW 10
13. März 2013
Caschys Blog verlost Ultrabook, Hardware Bundle und SSD » Blog IT-Solutions

Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.