Intel: Geleakte Slides sollen Specs für kommende Skylake-Prozessoren preisgeben

Die Gamescom steht wieder einmal vor der Tür und zwischen dem 5. und 9. August wird das Internet wieder einmal überschwemmt mit News zu den neuesten Videospielen und auch die eine oder andere Technik-News wird dabei sein. So wird Intel ja nachgesagt, dass man auf der Messe in Köln neue Skylake-Prozessoren vorstellen wird, die auch künftig in Macs verbaut werden sollen.

Skylake1-800x440

Kurz vor Beginn tauchen nun plötzlich auf der Seite FanlessTech interne Slides der Firma Intel auf, die einen genaueren Einblick in die Performance der neuen Prozessoren geben. Die Slides zeigen auf, dass die neuen Skylake-Prozessoren Aussicht auf einen 10 bis 20 prozentigen Performance-Boost in Single- und Multi-Threading geben bei gleichzeitig weniger Energieverbrauch. Die verbesserte Energieeffizienz soll dabei eine Verbesserung der Akkulaufzeit um bis zu 30 Prozent versprechen.

Skylake2-800x440

Zudem soll die integrierte Intel HD Grafik-Performance – wie sie in der Regel als Standard-Konfiguration in heutigen MacBooks bis 15 Zoll eingesetzt werden – bis zu 30 Prozent im Durchschnitt schneller sein, als aktuelle Intel Broadwell-Prozessoren.

Insgesamt soll Intel vier Skylake-Prozessoren vorstellen, die laut geleakter Slides folgende Merkmale aufweisen:

  • Y-Serie (MacBook): Bis zu 17 Prozent schnellere CPU, bis zu 41 Prozent schnellere Intel HD Grafik, bis zu 1,4 Stunden längere Akkulaufzeit
  • U-Serie (MacBook Air): Bis zu 10 Prozent schnellere CPU, bis zu 34 Prozent schnellere Intel HD Grafik, bis zu 1,4 Stunden längere Akkulaufzeit
  • H-Serie (MacBook Pro): Bis zu 11 Prozent schnellere CPU, bis zu 16 Prozent schnellere Intel HD Grafik, bis zu 80 Prozent niedrigere Silicon Power
  • S-Serie (iMac): Bis zu 11 Prozent schnellere CPU, bis zu 28 Prozent schnellere Intel HD Grafik, bis zu 22 Prozent niedrigere Thermal Design Power

Wann wir die Skylake-Prozessoren in neuen Macs zu Gesicht bekommen, bleibt natürlich erst einmal offen. Die oben gezeigten Slides sind natürlich noch nicht offiziell bestätigt worden und wir werden sicherlich auch noch bis zum Start der Gamescom auf ein offizielles Wort seitens Intel warten müssen.

(Quelle: MacRumors)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Katy Mary says:

    Die werden nur noch langsamer seit 4 Jahren…. oh mann……

  2. Ich habe diese News schon auf sechs weiteren Tech Seiten gelesen, aber auf keine Seite hatte es nötig zwanghaft seine Apple Affinität zu zeigen. Warum zeigt man die verschiedenen Serien nicht neutral? Wenn ihr ne Apple Seite wollt dann schreibt das bitte oben auf den Banner!

    So sollte es eigentlich aussehen:

    Skylake wurde als Y-Variante für Detachables und Tablets, als U-Modell für Ultrabooks, als H-Version für Notebooks und als S- sowie K-Chips für Desktop-PCs entwickelt.

  3. Danke für die Übersicht in Sachen Macs … Hoffe das MacBook Pro bekommt das CPU-Upgrade zeitnah.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.