Intel: 2014 werden 130 Tablets mit Intel-Prozessoren ausgestattet

Intel möchte dieses Jahr in 40 Millionen verkauften Tablets vertreten sein, das ist das Ziel des Chipherstellers, der in Sachen Mobile langsam richtig Fahrt aufnimmt. Während die 40 Millionen schon eine beeindruckende Zahl sind, ist es doch die kleinere Zahl 130, die dem Ganzen noch einmal die Krone aufsetzt. In 130 (verschiedenen) Tablets will Intel seine Prozessoren dieses Jahr unterbringen, wie man gestern verkündete.

Intel_lookinside

Der Anfang ist auf der Computex bereits gemacht. Mehr als ein Dutzend Tablets mit Intel-Prozessoren wurden bereits gezeigt. Auf der Code-Konferenz letzte Woche, bestätigte Intel CEO Brian Krzanich noch einmal das 40 Millionen-Ziel und zeigt sich auch kämpferisch, was den mobilen Markt angeht: „I’m not giving up on the phone and the tablet space.“

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. „2014 werden 130 Tablets mit Intel-Prozessoren ausgestattet“ (zum Glück stand das mit den verschiedenen Tablets dann noch im Text, wäre auch verwunderlich gewesen, wenn ich über 2% aller Windows-Tablets gehabt hätte 😉 )

  2. *Wo man die Dinger quasi verschenkt wundert mich die Anzahl der Unterschiedlichen Geräte nicht besonders, aber ich vermute, dass auch viele wirklich wichtige Tablets mit Bay Trail erscheinen werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.