Instashare für iOS: Daten via WLAN kopieren (Android- und Windows-Version im Anrollen)

Vielleicht ist Instashare ein Tipp für alle, die auch schon AirDrop auf dem Mac mögen. Instashare kopiert mittels Bonjour-Protokoll Daten vom Mac auf das iPhone oder iPad und vice versa. Dazu muss auf dem Mac und dem iPhone oder iPad jeweils eine App installiert sein. Auf der iPhone-Seite ist die App kostenlos, aber mit Werbung versehen.

[werbung]

Wer 99 Cent lässt, bekommt die werbefreie Version. Daten müssen nur mittels App geteilt werden und dann via Netzwerk übertragen. Schöne Sache für den schnellen Austausch und noch interessanter ist die Tatsache, dass eine Android- und Windows-Version kommen soll. Übrigens: auf iOS übertragene Daten wie PDF, MP3 und Co lassen sich in der App öffnen.

[appbox appstore 576220851]

(via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Kann man auf dem Weg auch eine IPA manuell installieren ohne iTunes?

  2. Bitte nochmal nen Artikel, wenn Windows und Android Version da sind. Dann könnte es echt interessant werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.