Instashare für iOS: Daten via WLAN kopieren (Android- und Windows-Version im Anrollen)

25. Februar 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Vielleicht ist Instashare ein Tipp für alle, die auch schon AirDrop auf dem Mac mögen. Instashare kopiert mittels Bonjour-Protokoll Daten vom Mac auf das iPhone oder iPad und vice versa. Dazu muss auf dem Mac und dem iPhone oder iPad jeweils eine App installiert sein. Auf der iPhone-Seite ist die App kostenlos, aber mit Werbung versehen.

Wer 99 Cent lässt, bekommt die werbefreie Version. Daten müssen nur mittels App geteilt werden und dann via Netzwerk übertragen. Schöne Sache für den schnellen Austausch und noch interessanter ist die Tatsache, dass eine Android- und Windows-Version kommen soll. Übrigens: auf iOS übertragene Daten wie PDF, MP3 und Co lassen sich in der App öffnen.

(via)

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 20008 Artikel geschrieben.