Instantbird: Multi-Messenger in Version 1.0 ist da – Totgesagte leben länger (?)

28. Juni 2011 Kategorie: Apple, Software & Co, Windows, geschrieben von:

Jau, Totgesagte leben länger – so das landläufige Sprichwort. Kann aber auch an der unglaublich langsamen Entwicklung von Instantbird liegen. Das ambitionierte Projekt startete im Oktober 2007. Wer damals noch nicht mitlas, hier ist der alte Beitrag. Zwischenzeitlich veröffentlichte man noch zwei Versionen, die mir allerdings die Hoffnung nahmen, eine ernsthafte Konkurrenz zu Pidgin zu erblicken.

Tja. Heute soll sie erscheinen: die Version 1.0 von Instantbird. Der Multi-Messenger für alle möglichen Netze (Facebook, AIM, MSN, ICQ, Jabber & Co) wird wie immer in einer Version für Mac, Windows und Linux erscheinen. Die Version ist bis dato noch nicht veröffentlicht, sodass ich euch selber meine schmale Meinung nicht ins Blog klöppeln kann. Da müsst ihr noch ein wenig warten. Oder noch besser: bei Interesse irgendwann später das Programm laden, ausprobieren und selber eine Meinung bilden. Danke @sunlix für die Info! Update: Kann jetzt heruntergeladen werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25459 Artikel geschrieben.