Instagram Web-Profile nun mit Anzeige für Benachrichtigungen

23. März 2016 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel Instagram-LogoInstagram ist für beitragende Nutzer nach wie vor eine rein mobile Geschichte. Der Upload wird nur über die Smartphone-Apps untertsützt. Aber die Web-Profile, über die man Bilder immerhin betrachten kann, wurden ein Stück verbessert. Nutzer erhalten dort nun nämlich auch Benachrichtigungen. Die Benachrichtigungen beinhalten neue Nutzer, die einem folgen, Likes auf Bilder und Neunutzer aus den Kontakten. Angezeigt werden sie über ein Dropdown-Menü, zu finden neben dem Profil-Icon. Während ich selbst super gerne Instagram nutze, verhält es sich da bei mir wie mit Twitter, ich nutze den Dienst ausschließlich mobil. Insofern für mich keine fantastische Neuerung, der ein oder andere wird aber schon etwas damit anfangen können. Habt Ihr die Benachrichtigungen im Web denn vermisst?

instagram_web_notif


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8210 Artikel geschrieben.