Instagram und Vine kommen auf Windows Phone

Die App-Unterstützung wird immer wieder herangezogen, wenn es um den Erfolg von Windows Phone geht. Microsoft gibt sich große Mühe, Entwickler für das Ökosystem zu gewinnen, auch Nokia ist stets bemüht, für mehr Software-Auswahl zu sorgen. Viele populäre Apps anderer Plattformen sind aber bisher nicht für Windows Phone erschienen. Mit Instagram und Vine kommen nun zwei sehr populäre Apps, die dann endlich auch auf Windows Phone verfügbar sind.

Gerade die guten Kameras der Lumia-Geräte rufen nach Apps, die diese auch nutzen. Da bietet sich sowohl Instagram für Fotos, als auch Vine für kurze Videos natürlich an. Instagram soll in den nächsten Wochen erscheinen, für Vine gibt es noch keine Zeitangabe. Die App-Ausreden werden zunehmend dünner, mittlerweile gibt es in der Tat die meist genutzten Apps auch auf Windows Phone.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Gerade Instagram macht doch aus tollen hochauflösenden Bildern matschige mini Verkleinerungen. Ich persönlich nutze snapseed und bin hoch zufrieden

  2. Name Erforderlich says:

    Instagram ist auch kein Programm zur Bildbearbeitung ansich, sondern zum teilen der Bilder. Der Vergleich mit snapseed passt mal gar nicht.

  3. beide Programme lassen sich schon länger auf WP8 nutzen. 6sec und 6tag.

  4. Der @jmk hat Recht vor allem wird sich erst mal zeigen müssen ob die Apps an die Qualtität an 6tag und 6sec dran kommt. Besonders 6tag zählt imho zu einer der schönsten und besten Apps im Windows Store.

  5. Da gebe ich @jmk und @kramkr vollkommen Recht! Die beiden Apps laufen völlig sicher und sauber, ohne zicken zu machen! Wunderlist – das wäre noch eine Option!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.