Instagram und Vine kommen auf Windows Phone

22. Oktober 2013 Kategorie: Mobile, Social Network, Windows, geschrieben von:

Die App-Unterstützung wird immer wieder herangezogen, wenn es um den Erfolg von Windows Phone geht. Microsoft gibt sich große Mühe, Entwickler für das Ökosystem zu gewinnen, auch Nokia ist stets bemüht, für mehr Software-Auswahl zu sorgen. Viele populäre Apps anderer Plattformen sind aber bisher nicht für Windows Phone erschienen. Mit Instagram und Vine kommen nun zwei sehr populäre Apps, die dann endlich auch auf Windows Phone verfügbar sind.

Gerade die guten Kameras der Lumia-Geräte rufen nach Apps, die diese auch nutzen. Da bietet sich sowohl Instagram für Fotos, als auch Vine für kurze Videos natürlich an. Instagram soll in den nächsten Wochen erscheinen, für Vine gibt es noch keine Zeitangabe. Die App-Ausreden werden zunehmend dünner, mittlerweile gibt es in der Tat die meist genutzten Apps auch auf Windows Phone.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9391 Artikel geschrieben.