Instagram übersetzt bald Profile und Bildunterschriften

artikel_instagramNutzt Ihr den Übersetzungsdienst bei Facebook oder Twitter? Super praktische Sache, falls man auch mit Menschen in Kontakt ist, deren Sprache man nicht versteht. Auch wenn die Übersetzungen meist eher schlecht sind, helfen sie in der Regel doch dabei, das Geschriebene zu verstehen. Bei Netzwerken wir Instagram, wo eigentlich die Bilder mehr Aussagekraft haben als der Text, ist das vielleicht nicht ganz so wichtig, aber gerade solche Netzwerke sind es, die Nutzer aus aller Welt verbinden. Damit man künftig doch versteht, was genau da nun auf einem Bild zu sehen ist, wird Instagram ebenfalls mit einem Übersetzungsbutton ausgestattet.

Ein von Instagram (@instagram) gepostetes Foto am

Wie Instagram erklärt, wird der „Übersetzung Anzeigen“-Button nächsten Monat eingeführt. Ab dann kann man die Geschichten hinter den Bildern noch besser verstehen und sich auch Profile übersetzen lassen. Freue ich mich tatsächlich drauf, gerade bei russisch oder asiatischen Texten bin ich dann mit meinem Latein doch am Ende. Qualitativ erwarte ich zwar nicht viel von den Übersetzungen, für das Verständnis sollten sie aber wohl ausreichen. Für welche Sprachen lasst ihr Euch denn Übersetzungen anzeigen, wenn so eine Funktion verfügbar ist?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. hab den „Übersetzung anzeigen“-Button schon seit heute in der App 😀

  2. @suir: Ich auch. Allerdings nur bei den Profilbeschreibungen.

  3. Habe ihn auch schon gesehen. Auch unter einem Post. Ich glaube da wurde sogar ein hashtag mitübersetzt.
    Nutze die Funktion bei facebook alle Jubeljahre bei einem chinesischen oder arabischen Post. Aber der muss mich dann auch wirklich interessieren.

  4. Die Übersetzungen bei Facebook sind ja wirklich eine Lachnummer und kaum verständlich. Ich gehe da lieber den Umweg über Google Übersetzer. Da kommen wirklich sinnvolle Übersetzungen raus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.