Instagram: Multiupload erlaubt nun auch Hochladen im Portrait- und Querformat (iOS und Android)

29. August 2017 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Kurz notiert: Instagram bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit an, mehrere Fotos oder Videos in einem einzigen Post hochzuladen und mit seinen Followern zu teilen. Allerdings wandelte die App bisher jede der Mediendateien in ein quadratisches Format um, was den Inhalt derer teils verfälschte oder zunichte machte. Das soll nun aber vorbei sein, denn ab sofort lassen sich laut Instagram für den Mehrfachupload auch Quer- und Portraitformat auswählen. Diese Möglichkeit war bisher dem Einzelupload und dem direkten Teilen vorbehalten.

 

 

Bei mir funktioniert die Option aktuell weder unter Android noch iOS, vermutlich wird der Schalter hierfür wieder schrittweise umgelegt.


Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 855 Artikel geschrieben.