Instagram: Live-Photos in Stories sowie bessere Farbdarstellung und -aufnahme mit iPhone 7

Es gibt wieder einmal neue Funktionen in der iOS-App von Instagram. Ist Euer iPhone in der Lage Live Photos aufzunehmen, könnt Ihr diese nun als „Boomerang“ in Eure Stories posten. Dazu wählt man einfach ein Live Photo in Stories aus (im Kamera-Modus nach oben wischen) und drückt es anschließen einfach einmal kräftig (3D Touch). Das Live Photo wird dann vorwärts und rückwärts abgespielt, wie bei der Nutzung von Boomerang eben. Setzt natürlich voraus, dass Ihr die Live Photo-Funktion unter iOS auch nutzt, sonst habt Ihr kein Ausgangsmaterial.

Eine weitere Neuerung betrifft nur das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus. „Wide Color“ ist nun sowohl bei Aufnahmen als auch bei der Darstellung von Bildern verfügbar. Das wird einem nicht sofort auffallen, Farben werden aber genauer dargestellt, wirken teils kräftiger und sorgen so für ein klareres Bild. Dei Funktion wird bereits seit einer Weile verteilt und laut Mike Krieger sollte sie bei allen Nutzern verfügbar sein. Da kein App-Update dafür nötig ist, ist dies allerdings schwer zu sagen, es wird einem vermutlich nicht bewusst auffallen, dass die Bilder anders aussehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.