Instagram für Windows Phone veröffentlicht

20. November 2013 Kategorie: Mobile, Social Network, Windows, geschrieben von:

Ebenso wie Vine wurde auch Instagram zur Nokia World angekündigt. Das beliebte Foto-Netzwerk konnte bisher nur über Drittanbieter-Apps genutzt werden. Wer eine offizielle App bevorzugt, kann nun also zuschlagen. Allerdings sollte man auch nicht die Alternativen vergessen, die durchaus gut sind, wie beispielsweise 6tag. Die App wurde damals zunächst von Instagram verbannt, erhielt aber dann die Erlaubnis, offiziell die API von Instagram zu nutzen.

Instagram_WindowsPhone

Instagram für Windows Phone ist natürlich kostenlos erhältlich. Mit der App lassen sich sowohl Fotos, als auch Videos aufnehmen und mit Filtern und Effekten belegen. Andere Instagram-Nutzer können die Bilder liken oder kommentieren. Für Windows Phone ist die Veröffentlichung solcher Schlüssel-Apps wie Vine oder Instagram sicher ein großer Gewinn, sind es doch genau solche Apps, nach denen der Smartphone-Käufer fragt.

Update: Man sollte die Buttons auch alle durchprobieren. Videoaufnahmen sind in der momentan vorhandenen Version der App leider noch nicht möglich. Der entsprechende Button lässt sich nicht antippen. Da er aber schonmal da ist, wird dies wohl wesentlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, als die App an sich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.