Instagram Fotos und Videos lassen sich nativ in Webseiten einbinden

Nach dem Start des Instagram-Video-Dienstes hat das Foto-Sharing-Netzwerk noch mehr an Bedeutung gewonnen. Nun ist es möglich, Bilder und Videos direkt in Webseiten einzubinden. Dies kann mit allen öffentlichen Bildern oder Videos bewerkstelligt werden. Ruft man ein Bild oder Video in der Webansicht auf, findet man einen neuen Share-Button, der einen Embed-Code ausspuckt. Leider ist die Größe nicht anpassbar, man muss dies also gegebenenfalls händisch durch eine Anpassung der entsprechenden width und height Parameter regeln.

Oben seht Ihr ein eingebettetes Video vom Instagram-Account. Komischerweise wird der Share-Button noch nicht bei allen Accounts angezeigt. Die Funktion sollte auf längere Sicht dazu führen, dass wir viel mehr Instagram-Content auch in Webseiten zu sehen bekommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. irgendwie hege ich immer noch eine antipathie gegen instagram!

    ich finde man wird zu sehr eingeschränkt: photos kann man nur vom handy hochladen und diese nur als quadrat…

    die sollten lieber endlich mal ihre eklige „krüsselschrift“ austauschen!

    instagram ist bislang noch einer der großen dienste, gegen die ich mich noch „wehre“…
    flickr sollte so gehyped werden wie instagram! 😉

  2. Das Teil macht Probleme mit dem Firefox Addon Flashblock 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.