Instagram erhält Selfie-Sticker und weitere Änderungen bei den Kreativ-Tools für Stories

Instagram hat heute neue Funktionen für Stories vorgestellt. Die Stories sind sehr beliebt, 200 Millionen Menschen nutzen sie jeden Tag. Selfie-Sticker sind die erste Neuerung, in der Sticker-Auswahl findet man nun ein Kamera-Symbol, über das man eigene Sticker per Kamera aufnehmen kann. Diese kann man dann noch bearbeiten und im Anschluss ganz normal in den Stories verwenden, um seine Beiträge aufzupeppen.

Sticker haben generell auch eine Neuerung erhalten, man kann diese nun an Objekte in Videos anpinnen. Dazu tippt man einen Sticker oder Text einfach an, schiebt ihn an die gewünschte Position und bestätigt dies durch ein weiteres Tippen.

Neu ist außerdem, dass man auf seine kürzlich verwendeten Sticker zugreifen kann, im Freihändig-Aufnahme-Modus gibt es einen Timer und auf dem iPhone kann man mit der Kamera aufgenommene Videos in Boomerangs verwandeln.

Auch gibt es neue Geo-Sticker. Die kürzlichen eingeführten Sticker für einzelne Städte werden in den nächsten Wochen um Chicago, London, Madrid und Tokio erweitert. Noch mehr Möglichkeiten also, Eure Stories zu verzieren. Die Funktionen sind laut Instagram mit dem aktuellen Update der App für iOS und Android verfügbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.