Instagram: Bilder Download mit Bookmarklet

7. August 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

artikel_instagramViele Menschen teilen ihre Fotos auf Instagram. Die letzten Zahlen sprachen von einer Summe von 9 Millionen Menschen, die alleine in Deutschland aktiv sind. Von den insgesamt 500 Millionen Nutzern weltweit sollen immerhin 300 Millionen täglich aktiv sein. Im Web gibt es verschiedene Dienste, die den Download der eigenen Instagram-Bilder anbieten, beispielsweise Pick & Zip. Ferner gibt es diverse kostenlose und kostenpflichtige Programme und Erweiterungen, um Bilder von Instagram herunterzuladen.

Bildschirmfoto 2016-07-18 um 14.13.13

Will man sich aber nur gelegentlich mal ein Bild sichern – beispielsweise als Wallpaper für das eigene Smartphone, so reicht eigentlich ein Bookmarklet im Browser. Instagram speichert seine Bilder in 1080p und das Bookmarklet Instantgram holt euch bei Klick einfach diese Originaldatei zum Download in den Browser. Wie es funktioniert? Bookmarklet in die Lesezeichen des Browsers ziehen und in der Einzelansicht des gewünschten Bildes einfach anklicken – schon sieht man das große Bild, welches dann direkt von euch heruntergeladen werden kann. Funktioniert in allen gängigen Browsern und ist Open Source.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22507 Artikel geschrieben.