Instagram 2 EyeEm: Bilder von Instagram zu EyeEm umziehen

Aus Berlin kommt die Instagram-Alternative EyeEm, die ihr für Windows Phone, Android und iOS bekommt. Das Konzept dürfte klar sein: Fotos machen, mit einem der 14 Filter versehen und teilen. Viele kündigten ja nach dem AGB-Hick Hack Instagram die Freundschaft und schauten sich nach Alternativen um – EyeEm ist eine und zusätzlich noch aus unseren Breitengraden.

EyeEM

Wer sich den Dienst anschaut und danach überzeugt ist, der wird sich überlegen, wie er seine Instragram-Bilder zu EyeEm umziehen kann. Das ist auch schnell erledigt, hierfür greift ihr am besten zum Tool Instagram 2 EyeEm. Das Webtool migriert eure Fotos wacker zu EyeEm und ihr müsst nicht ganz leer starten. In diesem Sinne: fröhliches Fotografieren! (Danke Francis!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. EyeEm sieht doch mal vielversprechend aus, vor allem weil es gleich für alle Plattformen kommt und man nicht erst eine halbe Ewigkeit warten muss, bis man es auf seinem Smartphone auch hat.

  2. Wird das Datum auch berücksichtigt?

  3. Ja Datum wird berücksichtigt. Hashtags auch.

  4. ganz gepflegt mal direkt umgestiegen 😀

  5. Bin auch umgestiegen, die Berliner App-Szene muss man ja unterstützen 🙂
    Die Webseite zum Übertragen der Photos funktioniert übrigens prima.

  6. Gibt es ein Toll das ständig/automatisch Fotos von Instagram zu EyeEm pusht?

  7. Gibts nen Trigger bei IFTTT?

  8. Die Verbindung über Trigger vermisse ich auch, da ich ja auf die schnelle gerne Bilder per Insta/EE veröffentliche und diese per IFTTT auf meine eigene Seite pushe.
    Gerade geprüft und stelle fest, dass EE noch nicht vorhanden ist.
    Schade… denn EE gefällt mir eigentlich recht gut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.