Innovative Steuerung Leap Motion: Auslieferung im Mai für Vorbesteller

28. Februar 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Ab Mai wird es für viele Leser spannend. Denn ab diesem Monat wird der Leap Motion Controller, den damals nach der Vorstellung viele Leser und auch ich vorbestellt haben, ausgeliefert. Bei Leap Motion handelt es sich um eine berührungslose Steuerung, die durch einen Controller in Befehle umgesetzt wird. Der kleine Kasten, in der Größe eines iPods, wird dabei vor dem Monitor platziert und per USB mit dem PC verbunden. Leap Motion erzeugt einen Raum, der abgetatstet wird – in diesem Falle die Bewegungen eurer Hände, die 1:1 so übersetzt werden.

leap4

 

Per E-Mail gab man nun bekannt, dass man die Geräte ab dem 13. Mai verschicken werde. Man habe Hunderttausende der Controller gefertigt, die verkauft werden. 12.000 Controller hatte man bereits im Vorfeld an Entwickler verteilt, damit diese ihre Apps auf die Eingabe per Leap Motion anpassen können.

leap

Ebenfalls wird es einen AirSpace geben, so lautet der Name des speziellen Stores, in dem der Benutzer Leap Motion unterstützende Apps vorfindet. Hier schon einmal eine Demo der kleinen ToDo-App Clear, die man per Leap Motion bedienen kann:

Für gelegentliche Dinge sicherlich erst einmal ein nettes Spielzeug, allerdings befürchte ich, dass die Arme bei längerer Arbeit mit Leap Motion schon etwas ermüden. Naja, mal abwarten, was genau mit Leap Motion realisiert wird.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17432 Artikel geschrieben.