Innovative Steuerung Leap Motion: Auslieferung im Mai für Vorbesteller

Ab Mai wird es für viele Leser spannend. Denn ab diesem Monat wird der Leap Motion Controller, den damals nach der Vorstellung viele Leser und auch ich vorbestellt haben, ausgeliefert. Bei Leap Motion handelt es sich um eine berührungslose Steuerung, die durch einen Controller in Befehle umgesetzt wird. Der kleine Kasten, in der Größe eines iPods, wird dabei vor dem Monitor platziert und per USB mit dem PC verbunden. Leap Motion erzeugt einen Raum, der abgetatstet wird – in diesem Falle die Bewegungen eurer Hände, die 1:1 so übersetzt werden.

leap4

 

[werbung]

Per E-Mail gab man nun bekannt, dass man die Geräte ab dem 13. Mai verschicken werde. Man habe Hunderttausende der Controller gefertigt, die verkauft werden. 12.000 Controller hatte man bereits im Vorfeld an Entwickler verteilt, damit diese ihre Apps auf die Eingabe per Leap Motion anpassen können.

leap

Ebenfalls wird es einen AirSpace geben, so lautet der Name des speziellen Stores, in dem der Benutzer Leap Motion unterstützende Apps vorfindet. Hier schon einmal eine Demo der kleinen ToDo-App Clear, die man per Leap Motion bedienen kann:

Für gelegentliche Dinge sicherlich erst einmal ein nettes Spielzeug, allerdings befürchte ich, dass die Arme bei längerer Arbeit mit Leap Motion schon etwas ermüden. Naja, mal abwarten, was genau mit Leap Motion realisiert wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Übrigens Tipp: Wer vorbestellt hatte, sollte nochmal „Save“ drücken auf seiner Pre-Order Seite, das aktualisiert den günstigeren Betrag, den Vorbesteller bekommen.

  2. offen_fuer_neues says:

    Bin auf Deine Tests dazu sehr gespannt! 🙂

  3. Ich glaube ja das das Leap Motion für Windows 8 PCs noch viel interessanter ist als für Macs

  4. el dueño de su madre says:

    @ el gringo nein
    @cashy, habe nur confirmation bekommen, nicht das im mai geliefert wird, allerdings habe keine developer sache bestellt

  5. In kombination zwischen 47 zoll Fernseher und Windows 8 wird es ein Traum ich freu mich schon darauf:)

  6. @el ja!

  7. super bild dazu, schießen muss geübt werden.. make war not love 🙁

  8. Ich denke richtig interessant wird es wenn Entwickler es Schaffen auf einem 3D Bildschirm die Objekte in die Hand zulegen….

    Holodeck wir kommen 🙂

  9. el dueño de su madre says:

    @ el gringo

    Nein completamente $88 vorher wie nachher

    oder war es bei dir.noch teurer und hinterher guenstiger

  10. was ich mich frage….und was mir in den bisherigen Videos nicht so klar wird:
    kann man auch etwas anklicken? Also direkt auswählen, einen Button drücken etc.
    Bzw. dann bei Windows 8 eine Kachel starten.
    Bisher sieht das immer eher so aus als wenn man dinge nur verschieben kann, etc.

  11. Bei mir stand da (wie zu der Zeit, als ich vorbestellt hatte) $96.28 – nachdem ich mein Pre-Order „editiert“ und erneut gespeichert habe ist der Preis nun um $1 niedriger – also $95.28 [$83.29 für den/die/das leap Motion und 11,99$ für int. shipping].

  12. Gibt wirklich spannende Anwendungen dafür, war dabei als jemand Leap Motion als Steuerung für die ARDRONE eingesetzt hat:https://www.youtube.com/watch?v=ZOdxlrQj_ZU&feature=youtube_gdata_player

  13. @ el dueño de su madre : Ich kann die Aussage von El Gringo bestätigen. Meine Pre-Order wurde von 96,xx$ auf 78,xx$ korrigiert.

  14. Ist das der Einfluss des Wechselkurses? … bei mir von ~96 auf ~$82

  15. Durch die Aktion ist man bestimmt auch etwas nach hinten gerutscht in der Prio, he? – nunja!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.