Ingress: Googles globales Augmented Reality-Spiel

15. November 2012 Kategorie: Android, Google, Internet, geschrieben von: caschy

This world around you is not what it seems. Our future is at stake, and you must choose a side. Ich stehe auf diese Art Trailer! Google hat heute für einige Benutzer Ingress gelauncht, ein mobiles Augmented Reality-Spiel, zuerst nur für Android-User. Ingress ist ein Projekt, welches  aus John Hankes Niantic Labs hervorgegangen ist. Ingress will, dass die Leute mal ihren Arsch nach draußen bewegen (Danke für den Hinweis, Google!) und dort via Augmented Reality agieren, Power Ups aufsammeln und Co. Diese Power Ups benötigt man für Missionen. Die genaue Hilfe mit Informationen findet ihr hier.

Der Plot ist irgendwie, dass unsere Welt nicht mehr so ist, wie es scheint – Wissenschaftler aus Europa haben eine mysteriöse Energie freigesetzt, die sich nun weltweit verbreitet. Weiterhin gibt es zwei Gruppen, die gegeneinander kämpfen. Alle Mitstreiter spielen dabei das gleiche Spiel, also ähnlich WoW.

Viel mehr ist nicht bekannt  aber das macht sicherlich den Reiz des Ganzen aus. Bislang ist der Spaß Invite-only, auf dieser Seite kann man sich eintragen. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel in Ballungszentren Spaß macht, ich wäre hier sicherlich auf dem Dorf der einzige Dödel, der wie ein Bepeitschter mit seinem Smartphone durch die Botanik trampelt.

Mehr zum Thema auch bei AllThingsD. Ich für meinen Teil behalte das mal im Auge….wer einen Invite-Code hat oder Leute einladen kann -> nutzt die Kommentare!

(danke Nick & via Moritz!)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17950 Artikel geschrieben.