Ingress für iOS: Ingrios 2.0 im App Store

4. Januar 2014 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von:

Das Real World Spiel Ingress ist nichts für faule Leute. Nach draußen gehen, eventuell noch mit Gleichgesinnten treffen und Portale erobern – das kostet unter Umständen Überwindung. Das Android-exklusive Game erfreut sich dennoch großer Beliebtheit. Niantic, die Firma hinter Ingress (ein Start-Up innerhalb von Google), kündigte im  Oktober 2013 an, dass eine offizielle iOS-App des Spiels in Arbeit ist, diese aber nicht vor 2014 fertig gestellt wird.

Ingress-iOS

Klingt vielleicht nach „nicht mehr lange“, allerdings ist 2014 gerade einmal ein paar Tage alt. Aber es gab schon vor Monaten Abhilfe, im Mai 2013 gab es die erste Version von Ingrios, die man mittels Entwickler-Account oder per Jailbreak nutzen konnte – doch seit heute steht Ingrios 2.0 ganz offiziell im App Store von Apple bereit, sodass iOS-Benutzer auch Ingress spielen können, ohne den Entwickler- oder Jailbreak-Weg zu gehen. Definitiv eine gute Zwischenlösung bis zum offiziellen Client – doch auf eigene Gefahr: Niantic sperrte damals einige Nutzer inoffizieller Clients.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: danke felix!

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.