Ingress für iOS bei Apple eingereicht

8. Juli 2014 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von: caschy

Das Real World Spiel Ingress ist höchstwahrscheinlich nichts für faule Leute. Nach draußen gehen, vielleicht noch mit Gleichgesinnten treffen und Portale erobern – das kostet unter Umständen Überwindung, Akkuleistung und auch Zeit. Das bislang Android-exklusive Spiel erfreut sich dennoch großer Beliebtheit. Niantic, die Firma hinter Ingress (ein Start-Up innerhalb von Google), kündigte schon im Oktober 2013 an, dass eine offizielle iOS-App des Spiels in Arbeit ist, diese aber nicht vor 2014 fertig gestellt wird.

Bildschirmfoto 2014-07-08 um 14.20.07

Nun haben wir Mitte 2014 und noch immer ist nichts in Sicht. Oder doch? Doch! Über die offizielle Facebook-Seite von Ingress hat sich Administrator Brian Rose von Niantic Labs zu Wort gemeldet. Auf die Frage eines Nutzers, wann den nun endlich die Ingress-App für iOS erscheine, antwortete Rose, dass man für gewöhnlich keine Aussagen zu diesen Themen treffe, man aber die App nun in den App Store hochgeladen habe, wo sie sicherlich von Apple vor der Veröffentlichung unter die Lupe genommen wird. Ingress-Interessierte iOS-Nutzer sollten vielleicht schon einmal Akku-Packs besorgen, sobald die App im App Store live geht, gibt es von uns ein Status-Update. (danke Felix!)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22529 Artikel geschrieben.