Infografik: So fotografiert Deutschland

20. Juni 2013 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von:

Deutschland, einig Fotoland? 3 Milliarden Fotos werden hierzulande pro Monat geschossen, rund 1/5 davon landen im Internet. Eine interessante Infografik zu diesem Thema kommt von Samsung. Mehr als die Hälfte (51%) der hochgeladenen Bilder landen auf Facebook, jedes fünfte Foto wird sogar explizit für den Online-Gebrauch angefertigt.

samsung-galaxy-camera-500x432
Immerhin 1/3 der Deutschen will Erinnerungen für die Ewigkeit und sammelt die Fotos in Alben. Fast genauso viele stehen aber auch drauf, ihren Zeigefinger ins Bild zu halten. Ebenso sind 1/3 der Fotos in der Gruppe der 18 – 24-jährigen sogenannte Selfies, das Duckface findet aber keine gesonderte Erwähnung. Ein paar skurrile Zahlen, die Samsung da zusammengetragen hat, schaut einfach einmal über die Grafik. Findet Ihr Euch dort wieder?

Samsung_Infografik_Fotografieverhalten_DE


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Samsung |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9396 Artikel geschrieben.