Indoor Google Maps: jetzt auch in Gebäuden

29. November 2011 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Palim Palim! Eben fluppte ein Update für die Google Maps rein. Version 6.0 ist aktuell und mittlerweile kann man nicht nur draußen, sondern auch drinnen auf die Google Maps zugreifen, dies ist zum Beispiel in großen Flughäfen & Co möglich. Diese Funktion ist erst einmal nur auf der Android-Plattform möglich.

Google selber ruft auch zum Mitmachen auf, die Pläne von öffentlichen Gebäuden zu katalogisieren. Der ganze Spaß funktioniert auch auf mehreren Ebenen – einfach mal hier die Demo ausprobieren :) Finde ich schon beeindruckend  – ich brauche so etwas tatsächlich, habe überhaupt kein Orientierungsvermögen :) Alle weiteren Infos bekommt ihr im Google Blog.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17695 Artikel geschrieben.