Inbox: Version 1.27 deutet auf baldiges „Bin im Urlaub“-Feature hin

12. Juli 2016 Kategorie: Google, Software & Co, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Google Inbox Artikel LogoWir kennen es schon vom Gmail. Die Abwesenheitsnotiz, die jeden, der dir während deiner Urlaubszeit eine Mail zukommen lässt, freundlich darauf hinweist, dass du dich derzeit im Urlaub befindest und demnach auf die Mail erst später wirst reagieren können. Ein gern genutztes Feature, gerade bei Personen, die ansonsten nie abschalten könnten vom Beruf. Bisher fehlte diese Funktion noch bei der eigenständigen Gmail-Erweiterung Inbox und war erst dann aktiv, wenn man diese innerhalb von Gmail aktivierte. Version 1.27 deutet inhaltlich aber nun bereits an, dass es bald auch für Inbox selbst kommen könnte.

Dieses Mal hat sich das Team der XDA-Developers die aktuelle APK zur Brust genommen und ist auf ein paar verräterische Codezeilen gestoßen, die darauf hindeuten, dass die Funktion im Grunde eine exakte Kopie derer von Gmail ist. Warum auch daran etwas ändern?

Inbox_Urlaubsbenachrichtigung

Man erstellt sich einen Zeitraum, innerhalb dessen entweder alle Mailversender eine automatische Benachrichtigung bekommen oder aber auf Wunsch auch nur die eigenen Kontakte. Auch im visuellen Aufbau wird sich in der Funktion nichts ändern. Wieder einmal wird darauf hingewiesen, dass die gefundenen Informationen kein Garant dafür sind, dass die Funktion auch wirklich so erscheinen wird, allerdings gibt es keinen wirklichen Grund für Google, das Feature nicht doch irgendwann zu implementieren.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 572 Artikel geschrieben.