Inbox Checker: Erweiterung für Google Chrome benachrichtigt über eingehende Mails

27. Oktober 2014 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Solltet ihr zu den wenigen Nutzer von Googles neuer E-Mail-Oberfläche Inbox gehören, dann wird euch beim Umstieg von der Google Mail-Oberfläche vielleicht etwas fehlen – ein Plug-in, welches euch über eure eingehenden Nachrichten informiert.

inbox_logo

Da Google selbst so ein Plugin noch nicht zur Verfügung stellt, hat sich ein Drittentwickler kurzerhand an die Arbeit gemacht und ein Inbox-Plug-in für den Google Chrome Browser geschrieben. In einem ersten Test hat das Ganze auch ganz gut funktioniert, über eingehende E-Mails wurde ich im Test ausnahmslos benachrichtigt. Drückt man auf das Inbox-Logo, kommt man direkt in den Posteingang auf Google Inbox und kann dort seine E-Mails lesen.

plugins

Da es sich um eine Erweiterung von einem Drittanbieter handelt und da es hier um empfindliche Daten geht, solltet ihr selbst abwägen, ob ihr diese Erweiterung nutzt. Solltet ihr euch dafür entscheiden, könnt ihr diese ab sofort im Chrome-Web-Store herunterladen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Chromestory |

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.