Impressionen aus dem Konzentrationslager Buchenwald

30. Dezember 2008 Kategorie: Privates, geschrieben von:

Viel ist nicht mehr übrig vom ehemaligen Konzentrationslager in Buchenwald. Von den Barracken sind nur noch Grundmauern zu sehen. Was aber bleibt ist die beklemmende Stimmung, die wie ein schwerer, dunkler Schleier über dem Lager liegt.

Normalerweise lege ich immer Wert auf vernünftige Fotografie – doch erstens war es heute viel zu kalt für mich – und zweitens würden selbst schlechte Fotos die Stimmung wiedergeben.

Die Zahl der Todesopfer im KZ Buchenwald wird auf 56.000 geschätzt.

Ich habe noch ein paar Fotos hochgeladen, falls jemand noch ein paar Einblicke haben möchte. Unkomprimierte Bilder gebe ich gerne auf Wunsch raus.

 

Ich denke dass man manchen Leuten mal eine Führung durch ein ehemaliges Konzentrationslager zugute kommen lassen sollte. Würde einigen Dummköpfen in diesem Land sicher gut tun.

Für mich war es sehr beklemmend…du stehst in einem Krematorium…vor diesen Öfen…furchtbar. Muss man schon harte Nerven habe.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25472 Artikel geschrieben.