Imo.im: ein weiterer Web-Messenger

6. Dezember 2010 Kategorie: Android, Internet, iOS, geschrieben von: caschy

In die Reihe von Meebo und IM+ reiht sich nun auch Imo.im ein, ein Web-Messenger. Mit diesem könnt ihr euch ohne Chat-Client (wie Pidgin, Digsby, Adium, Trillan & Co) in die Messenger-Netzwerke einloggen und mit euren Kontakten chatten.

Imo.im lässt das Einloggen in einzelne Accounts zu, man kann sich auf Wusch auch registrieren und mehrere Accounts eingeben. Imo.im befindet sich noch in einer Alphaphase, allerdings gibt es schon Apps für Android, iPhone oder iPad. Solche Dienste wird man wohl nur in seltenen Fällen nutzen, da man meistens an eigenen Rechnern arbeitet oder einen USB-Stick mit seinem bevorzugten portablen Messenger dabei hat. Trotz alledem ist es ja mal ganz nützlich zu wissen, was es da draussen noch so gibt 🙂 Danke für den Tipp an Stefan!



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.