Immer wieder sonntags KW 49

6. Dezember 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

sonntagsUnd schon wieder eine Woche rum. Dieses Mal sogar nicht nur ein schnöder Sonntag, sondern auch noch der zweite Advent. Weihnachten ist unausweichlich und kommt halt immer näher. Ich war gestern noch aus Doofheit in der Innenstadt von Bremerhaven und hatte Angst, dass ich von der Konsummeute totgetrampelt werde. Schlimm. Aber was bin ich auch so dumm, mir das anzutun? Ansonsten, was gab es den so im Internet? Momentan wieder hochgekocht, doch bereits seit langem ein Thema: die Drosselung diverser Dienste durch Vodafone / Kabel Deutschland nach Erreichen eines bestimmten Volumens.

Dass das Thema und die Volksseele hochkochte, ist klasse – schließlich machte Vodafone einen Rückzieher und trug das angebliche Pilotprojekt zu Grabe.  Mal schauen wie die Anbieter in Zukunft den Leuten das Geld unter windigen Behauptungen aus der Tasche ziehen. Und sonst so? Alles recht ruhig, so viel passiert nichts mehr, bald geht ja schon die CES in Las Vegas los – da wollen die Hersteller ja auch noch ein paar Neuerungen zeigen. Jetzt wollen sie vor allem eines: euch dazu bringen, etwas aus dem Bereich der Technik zu kaufen. In diesem Sinne – macht die zweite Kerze an, genießt den Sonntag und lasst euch nicht stressen. Wie immer hier unsere Top 10 der abgelaufenen Woche.

1. 4K-Raubkopien von Amazon und Netflix Content häufen sich

2. Das ist euer Smartphone des Jahres 2015

3. Rolle rückwärts: Kabel Deutschland / Vodafone kippt Drosselung

4. Unitymedia: ab 2016 400Mbit/s und ein neues Modem

5. ES File Explorer Pro: Kostenpflichtige Version entfernt Werbung und ermöglicht Anpassungen

6. Google lagert Telefon- und Kontakte-App für Android-Smartphones in den Play Store aus

7. Google Inbox als Standard in Chrome

8. Windows 10 Update 1511: Probleme mit Netzwerkspeichern

9. WhatsApp und Nexus-Geräte mit neuen Emojis, WhatsApp blockt weiter Telegram

10. Bing Such-Hitlisten 2015: Das interessierte Deutschland am meisten

sonntags


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23930 Artikel geschrieben.