Immer wieder sonntags KW8

26. Februar 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: André Westphal

Erneut ist eine Woche (fast) rum und die Welt dreht sich immer noch: Das gilt selbst dann, wenn es ein Geburtsagskind im Blog gibt. An die große Glocke gehängt hat er es nicht, aber der liebe Caschy ist ein Jährchen älter geworden.  Nicht nur Caschy bricht aber auf in ein neues Jahr, es gab auch für Serienfans eine frohe Botschaft in dieser Woche: Die deutsche Comedy „Pastewka“ hat von Amazon überraschend eine achte Staffel erhalten. Sat.1 hatte die Serie ursprünglich bereits 2014 eingestampft. Passend zum beginnenden Mobile World Congress 2017, über den nicht nur ihr und wir im Blog spekulieren, hagelte es abermals zahlreiche Leaks zu etwa dem LG G6, dem Huawei P10 oder dem Tablet Samsung Galaxy Tab 3.

Einige von euch dürfte zudem freuen, dass die Streithähne Aboalarm und Web.de eine Einigung erzielt haben: Web.de sprach letzten Endes von einem „Fehler in der Kommunikation“ und akzeptiert erneut Kündigungen von Aboalarm. Letztere verzichten wiederum auf rechtliche Schritte. Für diejenigen, die über Abolarm bei Web.de gekündigt hatten oder es noch wollen, geht also am Ende alles gut aus.

Zudem hat Amazon offenbar erkannt, dass viele Nutzer der neuen Fire-TV-Oberfläche etwas unglücklich damit sind, dass Prime-Inhalte nicht mehr so leicht von Content mit zusätzlichen Kosten zu unterscheiden sind. In der alten UI war das durch die Prime-Banderole klar gekennzeichnet. Ob jene zurückkehrt, ist zwar noch etwas offen, es soll aber wieder eine deutlichere Markierung geben.

Falls ihr wiederum an Virtual Reality Interesse habt, aktuell immer noch das Lieblingskind der Tech-Industrie, schreitet Honor nun ein: Eine neue VR-Kamera für mobile Endgeräte soll auf dem MWC ihre Premiere feiern. Klingt spannend, schließlich ist der Hersteller für sein gutes Preis- / Leistungsverhältnis bekannt.

Weniger erfreulich waren die Berichte über eine Sicherheitslücke bei Cloudflare,was viele Website-Betreiber zum Stöhnen gebracht hat. Ist mittlerweile geschlossen, zeigt aber, dass selbst Dienste, welche eigentlich die Sicherheit erhöhen sollen, leider im schlimmsten Fall neue Probleme einführen.

Nun steht eine arbeitsreiche aber auch interessante Woche an, denn der Mobile World Congress 2017 beginnt. Es wird viele Neuigkeiten zu neuen Smartphones, Tablets, Wearables und anderen Gadgets geben. Auf welche Geräte seid ihr am meisten gespannt? Habt ihr trotz der weitreichenden Leaks noch Hoffnung auf Überraschungen? Ich freue mich etwa auf die offizielle Vorstellung des LG G6, das bisher nach einem deutlich spannenderen Gerät aussieht als das G5. Wir lesen uns in den Kommentaren, habt noch einen angenehmen Sonntag!

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2088 Artikel geschrieben.