Immer wieder sonntags KW6

8. Februar 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Ein wunderschönen Sonntag, liebe Leser! Kaum zu fassen, aber wieder ist ein Woche vorüber, Zeit für den zusammenfassenden Rückblick. Die gute Nachricht für Menschen, die gerne etwas auf die Ohren kriegen: es gibt eine neue Folge des Neuland-Podcastmit Caschy und Palle. Die beiden plaudern über die CES, den anstehenden MWC, Windows 10 und haben weitere Themen im Gepäck. Den Artikel mit den Links zu den verschiedenen Komsumiermöglichkeiten findet Ihr hier. Was Ihr die Woche sonst noch verpasst habt, erfahrt Ihr weiter unten.

sonntags

Bevor wir zu den zehn meistgelesenen Artikeln der letzten sieben Tage kommen, hier noch einmal ein Hinweis auf unsere aktuelle Umfrage. Wir wollen von Euch wissen, was Ihr von den neuen Facebook AGB haltet. Macht mit und gebt Eure Stimme ab, gerade unter der technik-affinen Leserschaft können da interessante Ergebnisse herauskommen. Ansonsten wünschen wir noch einen schönen Sonntag und bedanken uns für die Treue und das Lesen unserer Beiträge.

Die 10 meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche

1. Raspberry Pi 2 Model B vorgestellt: Es gibt eine neue Version des Mini-Bastel-Computers von Raspberry. Schneller, besser, aber nicht größer, das sind die Eckpunkte des neuen Modells, alles weitere erfahrt Ihr im Artikel.

2. Windows 10 für Raspberry Pi 2 angekündigt: Ein System für alles, das soll Windows 10 werden. Folglich wird es eine spezielle Version auch für den neuen Raspberry Pi geben. Wann dies der Fall sein wird ist allerdings noch nicht bekannt.

3. Today Calendar Pro für Android: 85 Prozent nutzen eine Raubkopie: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? 85 Prozent der Today Calendar Pro-Nutzer haben darauf anscheinend keine Antwort und nutzen eine Raubkopie der Kalender-App.

4. Mini-PC: Acer Revo One kommt nach Deutschland: Kleiner PC, große Leistung? Ein Multimedia-Kraftpaket mit drei Festplatten-Slots soll der Revo One sein.

5. Super Bowl XLIX: einige Werbeclips im Überblick: Sportlich für viele Menschen jenseits der USA eher weniger interessant, liefert der Superbowl aber auch immer spektakuläre Werbespots verschiedener Hersteller. Einen Überblick gibt es in diesem Artikel.

6. Chromecast: 6 Euro Guthaben bei Google Play Filme: Googles Chromecast an sich ist schon ein Schnäppchen, durch die zahlreichen Angebote bekommt man die Hardware aber quasi umsonst. Die neueste Option: 6 Euro Guthaben für Filme bei Google Play.

7. OCR: Abbyy Screenshot Reader 11 kostenlos: Die Aktion läuft noch, wer Interesse an dem Programm hat, sollte alsbald zuschlagen.

8. Android 5.1 wird bereits auf Android One-Geräten ausgeliefert, Nexus-Geräte sollten bald folgen: Android 5.0 ist noch nicht einmal richtig bei den Nutzern angekommen, da liefert Google auf Android One-Geräten bereits Android 5.1 aus.

9. Google mit zwei kostenlosen Alben Musik für euch: Google verschenkt wieder einmal Musik, vielleicht kann jemand etwas für den anstehenden Valentinstag gebrauchen oder so.

10. Aluhut-Träger, vereinigt Euch! Samsung TVs sind die neuen Wohnzimmer-Spione: Datenschutz ist wichtig. Punkt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.