Immer wieder sonntags KW40

9. Oktober 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Benjamin Mamerow

sonntagsDa ist es schon wieder soweit – es ist Sonntag und eine durchaus ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Besonders im Gedächtnis geblieben sein dürfte den meisten Lesern und Technik-Interessierten der letzte Dienstag, an dem Google ab 18 Uhr per Livestream bei seinem Event zahlreiche neue Gerätschaften vorgestellt hat. Caschy war vor Ort in Berlin, einer der Städte, in die Google zur Übertragung eingeladen hat. Viele der Geräte waren bereits im Vorfeld geleaked und man wusste, worauf man sich einstellen kann. Nichtsdestotrotz war das anschließende Echo auf das Event groß, was nicht zuletzt an den doch recht happigen Preisen der neuen Pixel-Smartphones gelegen hat. Doch auch Google Home, Google WiFi, der neue Chromecast 4K und die VR-Brille Daydream View zogen großes Interesse auf sich.

Ein paar Meter von San Francisco entfernt – in Cupertino – musste man sich indes erste Kritik zum gerade erst veröffentlichten iPhone 7 gefallen lassen. Denn wie man unter anderem bei Which? festgestellt hat, überzeugen die Akkulaufzeiten des neuen Modells doch nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Galaxy S7, LG G5 und auch das HTC 10 lassen das iPhone 7 weit hinter sich.

Die Apple Keynote 2016 brachte aber auch iOS 10 auf den Markt und damit auch einige optische Neuerungen, an die sich die Nutzer erst einmal zu gewöhnen hatten. Eine davon ist die neue Entsperr-Lösung „Zum Entsperren Home-Taste drücken“, die nicht bei jedem auf Wohlgefallen gestoßen ist. Caschy hat allerdings auch direkt ein kleines Tutorial für Euch verfasst, mit dem sich die Option wieder deaktivieren lässt.

Und wer hat zuletzt noch reichlich Reden von sich gemacht? Genau, Samsung und das große Debakel um das brandgefährliche (Krchchch 😉 ) Galaxy Note 7 und sogar ein Austauschgerät, das für eine Flugzeug-Evakuierung gesorgt haben soll. Blöde Geschichte. Trotzdem gibt es bereits jetzt schon wieder die ersten Gerüchte zum kommenden Galaxy S8. Im Februar 2017 solle es bereits erscheinen und dabei als erstes Smartphone auf dem Markt mit dem neuen Snapdragon 830 ausgestattet sein, für den Samsung zudem als alleiniger Fertiger gelten soll.

Wir wünschen Euch jetzt schon einmal einen angenehmen und ruhigen Start in die kommende Woche. Es erwarten Euch unter anderem der ausführliche Testbericht zum Dyson 360 Eye Staubsaugerroboter, ein paar nützliche Tutorials und auch wieder Futter für die Gamer unter Euch.

Die 10 am häufigsten gelesenen Artikel der vergangenen 7 Tage



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 393 Artikel geschrieben.