Immer wieder sonntags KW33

20. August 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: André Westphal

Der Sommer verabschiedet sich langsam, der Herbst nähert sich immer flotter: Wieder ist eine Woche vorbei und in der Technik-Welt hat sich einiges getan. Auch nächste Woche dürfte zudem einiges anstehen: Die Gamescom beginnt nämlich. Heute abend wird Microsoft bereits loslegen und will ab 21 Uhr einiges zum Besten geben. Wir alle wissen, was kommen wird: Die Vorbestellungen für die Xbox One X sollen anlaufen. Ich hoffe, dass ich es schaffem rechtzeitig auf den Bestellbutton zu klicken, denn es könnte durchaus einigen Andrang geben.

Wo wir sowieso gerade beim Gaming sind: Freitag war wohl der Tag der kostenlosen Spiele. Bei Origin konntet ihr „Medal of Honor: Pacific Assault“ mitnehmen, während im Microsoft Store „Flight Unlimited 2K16“ für lau zu haben gewesen ist.

Auch zu unseren lieben Smartphones gab es Neuigkeiten – etwa zur Leistung des HiSilicon Kirin 970, welcher das Huawei Mate 10 befeuern soll und offenbar einiges auf dem Kasten hat. Vorstellen will Huawei das Mate 10 am 16. Oktober 2017. Offiziell vorgestellt wurde zudem das brandneue Nokia 8. Die Vorbestellungen laufen schon. Hübsches Gerät, wenn ihr mich fragt! Sascha war bei der Vorstellung in London dabei und ich vermute, bei uns wird wohl auch bald ein Test um die Ecke kommen.

Huawei stellte zudem das nova 2 für Europa vor: Soll 399 Euro kosten. Zudem konnte man das LG V30 auf einem ersten Pressebild sichten. Erinnert optisch stark an das LG G6, bringt aber noch mehr Power mit. Keine Power hatte damals, zumindest aus heutiger Sicht, der C64. Jener wurde diese Woche 35 Jahre alt. Tatsächlich besaß auch ich damals einen Brotkasten und habe mit Begeisterung Games wie „Manic Mansion“, „Archon“ oder „Bubble Bobble“ gezockt.

Caschy hat sich in der Woche auch mal ein tragbares SSD angeschaut: Samsungs Portable SSD T5. Viel Geschwindigkeit zu einem hohen Preis, lautete das Fazit des Blog-Maestros.

Auch bei Fitness-Armbändern gab es gleich zu Anfang der Woche Neuigkeiten: Huawei stellte sein neues Band 2 Pro vor. Von Samsung soll zudem das Gear Fit 2 Pro folgen. Ich selbst nutze aktuell die von mir auch hier getesteten Jabra Elite Sport, welche mich damals so begeistern konnten, dass ich auch heute noch zu ihnen greife – dreimal die Woche beim Joggen. Bestehen also auch den Langzeittest.

Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag. Kommt morgen früh gut in die neue Woche und natürlich hoffe ich, dass der Besuch hier im Blog für euch auch die nächsten Tage dazugehört. Falls ihr Lust habt, lesen wir uns dann in den Kommentaren. Zum Abschluss des Beitrags sind hier noch wie immer die zehn meistgelesenen Beiträge der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2376 Artikel geschrieben.