Immer wieder sonntags KW32

13. August 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: André Westphal

Der Name Sonntag trifft heute in Kiel nicht zu: Den ganzen Tag soll es hier an der Küste regnen. Meinen Jogging-Plänen kommt das zwar nicht entgegen, aber es hilft ja nichts. Ich hoffe bei euch ist entweder das Wetter besser oder ihr habe keine besondere Notwendigkeit heute das Haus zu verlassen. Ein paar Gründe sich aus seinem Schneckenhaus zu wagen, gab es unter der Woche. Beispielweise hat Spotify offenbar seine Einschränkungen für das Streaming an Chromecast Audio gelockert.

Auch gibt es neue Gerüchte rund um Apple Pay: Offenbar bereitet Apple den Start in Deutschland nämlich in den neuen Betaversionen zu iOS und watchOS bereits vor. Und wo wir dann gerade bei Smartwatches sind: Das kommende Modell von Fitbit hat sich mittlerweile auf Renderbildern gezeigt.

Im Bereich Software gab es z. B. eine neue Version des aufstrebenden Browsers Vivaldi. Man geht hier andere Wege als Google und Mozilla, indem vor allem die Anpassbarkeit durch den Benutzer betont wird. Ist außerdem bestimmt nicht nur mir aufgefallen: Google Play Protect gibt es zwar schon lange, wird aber nun im PlayStore bei Aktualisierungen und Neuinstallationen von Apps besonders hervorgehoben. Soll bei Nutzern natürlich das Sicherheitsgefühl erhöhen.

Bald soll außerdem die Veröffentlichung des LG V30 anstehen. Hier gibt es immer wieder kleine Informationshäppchen. Etwa soll die Kamera dank einer Crystal Clear Lens verbesserte Bildqualität erreichen. Recht interessant sieht außerdem das unter der Woche vorgestellte Sharp Aquos S2 mit seinem Free-Form-Display aus. Der Bildschirm schmiegt sich quasi um die Frontkamera und belegt ein Gros der Vorderseite.

Caschy hat sich außerdem eingehender mit Google Home beschäftigt. Der smarte Lautsprecher geht als direkte Konkurrenz für den Amazon Echo an den Start. Während Home nun ja tatsächlich verfügbar ist, kennen wir das Pixel 2 nur aus der Gerüchteküche. Letztere kredenzte uns dann auch neue Bilder vom kommenden Smartphone.

Gute Neuigkeiten gab es dabei übrigens Anfang der Woche, sollte man nicht vergessen: Die Amazon Fire Tablets sollen bald ebenfalls Amazon Alexa erhalten. Außerdem ist Multiroom-Unterstützung für den Amazon Echo geplant. Das dürfte für Fans des Lautsprechers eine tolle Sache sein.

Nun wünsche ich euch erstmal noch einen schönen Sonntag, morgen einen guten Start in die Woche und hoffe ihr bleibt dem Blog als Leser auch nächste Woche erhalten! Ich freue mich jedenfalls schon auf die Diskussionen in den Kommentaren. Hier sind dann zum Finale noch die zehn meistgelesenen Artikel der letzten sieben Tage.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2253 Artikel geschrieben.