Immer wieder sonntags KW31

Es ist Sonntag: Hier im Blog läuft der Betrieb, wenn auch etwas entspannter, weiter. Ich hoffe ihr könnt den Tag genießen und etwas Zeit mit Familie und Freunden verbringen – oder vielleicht auch für euch eine Runde Zocken, Lesen, Streamen oder anderweitigen Hobbys an der frischen Luft nachgehen. Falls ihr in der Woche ein paar Beiträge verpasst habt, gibt es in diesem Beitrag zum frühen Morgen nochmal eine Zusammenfassung einiger Highlights aus der letzten Woche.

Wohl nicht nur mein persönlicher Flop der Woche: Google hat die YouTube-App für Android TV generalüberholt. Schon über die neue Oberfläche kann man sich streiten, aber ein herber Schlag ist, dass nun eine Auswahlmöglichkeit für die eigenen Kanäle fehlt. Das bedeutet Brand-Konten lassen sich nicht mehr verwenden. Wer ein älteres YouTube-Konto nutzt oder unterschiedliche Kanäle beansprucht, wird also in sein privates Google-Konto gezwungen, in dem womöglich gar keine Abos und Co. angelegt sind.

Auch etwas weniger erfreulich ist wiederum, dass LastPass die Preise verdoppelt hat. Allerdings gibt es auch weiterhin eine kostenlose Version, welche für die meisten Nutzer ausreichen sollte. Sicherlich willkommener für viele von euch: Lenovo begräbt seine eigene Oberfläche Vibe Pure und setzt in Zukunft bei allen Smartphones auf unverändertes Android. Das dürfte sicherlich sehr viele Benutzter glücklich machen. Auch OnePlus haderte mit seinen Oberflächen bzw. mit seinem Betriebssystem: Der Hersteller zog das Update auf OxygenOS 4.5.7 zurück und verteilte stattdessen kurz danach die Version 4.5.8.

Eine interessante Wendung: Die nächste Apple Watch soll mit LTE aufwarten – heißt es zumindest. Was sonst zur technischen Ausstattung der nächsten Generation gehören soll, ist offen. Deutlicher erscheint hingegen, dass LG wohl für das nächste Apple iPhone als zweiter Zulieferer OLED-Panels verschifft. Auch Samsung soll OLED-Bildschirme für das iPhone 8 an Apple liefern.

Wo wir bei Samsung sind: Außerdem hagelte es erneut Gerüchte zum kommenden Samsung Galaxy Note 8: Soll unter anderem ein Display im Format 18:9, 6 GB RAM und wohl den SoC Qualcomm Snapdragon 835 / Exynos 8895 bieten. Hoffen wir mal, dass das Gerät für Samsung ein heißes Eisen wird… aber nicht zu heiß natürlich.

In unserer Juli-Umfrage hatten wir euch außerdem gefragt, wer Interesse an der Xbox One X hat: Die Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen. Zu meiner Überraschungen scheinen mehr von euch auf die Spielekonsole heiß zu sein, als ich erwartet hätte. Auch ich werde den Vorbesteller-Button drücken, sobald Microsoft das ganze scharf schaltet.

Wie immer wünsche ich euch noch einen angenehmen Sonntag, einen guten Start morgen in die nächste Woche und viel Spaß beim Lesen der Beiträge hier im Blog. Vielleicht lesen wir uns ja bald in den Kommentaren! Hier sind dann zum Abschluss noch die zehn am häufigsten gelesenen Beiträge der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Moin moin, zu eurer aktuellen Umfrage, verstehe euere Antworten nicht.
    EU-Daten-Roaming habe ich…

    dieses Jahr erstmals genutzt, weil kostenlos.
    Nö schon länger, 2 Jahre und wieso Kostenlos?

    dieses Jahr wie immer genutzt, dadurch Kosten gespart.
    Ja, aber wieso Kosten gespart?

    nicht genutzt, weil ich im Ausland grundsätzlich offline bin.

    trotz kostenloser Verfügbarkeit nicht genutzt (weil Hotel-WLAN, etc.).
    Im Hotel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.