Immer wieder sonntags KW28

16. Juli 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: André Westphal

Die Halbzeit im Juli ist erreicht und wieder ist eine Woche verstrichen. Hier im Norden sind düstere Zeiten angebrochen, denn während sich Hamburg zwar vom G20-Gipfel erholt, hat uns der Sommer offenbar verlassen. In Kiel ist jedenfalls Regen an der Tagesordnung. Habt ihr denn Anfang der Woche wenigstens die Chance genutzt und beim Amazon Prime Day zugeschlagen?

Falls ihr  wenig Glück mit den Angeboten hattet bzw. für euch nichts von Interesse war: Der nächste Deal kommt bestimmt. Zur Not könnt ihr euch immer noch mit einem 15-Euro-Gutschein bei MyTaxi trösten.

Skype hat zudem diese Woche auf neue Features gesetzt bzw. alte zurückgeholt. Falls euch das Redesign des Messengers also gespalten hinterlassen hat, könnt ihr ja nochmal einen Blick riskieren. Spotify hat unterdessen vielmehr ein Feature entfernt: Der Driving Mode segnet das Zeitliche und soll von Grund auf überarbeitet werden.

Bei Vodafone gibt es nun zudem mit dem N8 ein neues Einstiegs-Smartphone in den Ladengeschäften bzw. über die Website des Mobilfunkanbieters. Vielleicht seid ihr aber ja auch bei der Konkurrenz und konntet bei Congstar wie ich 10 GByte Datenvolumen kostenlos mitnehmen? Falls ihr eher Lust auf einen neuen Fernseher habt und auf das Design viel Wert legt, könnte der Frame-TV von Samsung etwas für euch sein.

Auch nicht gerade uninteressant: Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat einen Bericht veröffentlicht, der Aufschluss darüber gibt, wie die Unternehmen mit euren Nutzerdaten umgehen, wenn die Behörden an die Tür klopfen. Einige Ergebnisse überraschen: So schneidet das viel gescholtene Uber sehr gut ab. Auch Adobe zeigt sich verantwortungsbewusst. Hingegen stehen z. B. T-Mobile oder WhatsApp weniger gut da.

Benni hat für euch zudem das HTC U11 getestet, während Caschy euch für das OnePlus 5 Tipps und Tricks angeboten hat. Aufgrund seiner Ideenflut, hagelte es sogar einen zweiten Beitrag dazu.

Ich wünsche euch nun erst einmal einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche! Wie immer hoffe ich, dass ihr uns als Leser treu bleibt und man sich vielleicht sogar in den Kommentaren liest. Hier sind dann zum Abschluss noch zehn meistgelesenen Beiträge der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2248 Artikel geschrieben.