Immer wieder sonntags KW17

30. April 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: André Westphal

Nicht nur die Woche, auch der April neigt sich dem Ende zu: Morgen ist der 1. Mai, Tag der Arbeit… An dem wohl die wenigsten von euch arbeiten werden, behaupte ich mal – vielleicht ja im Garten, denn zumindest hier im Kieler Norden ist das Wetter aktuell sonnig. In der Woche war auch hier im Blog Sonnenschein Caschy mit Sascha und Benni fleißig am Werkeln, während ich einige Tage in New York neue Gerätschaften von Acer begutachten durfte – ein Roundup für euch folgt heute noch.

In der Woche habt ihr ja bereits etwas zu beispielsweise den neuen Predator-Gaming-Monitoren, den neuen Zocker-Notebooks oder den 2-in-1-Geräten der Reihe Switch lesen können. Nicht nur Acer hat natürlich neue Produkte vorgestellt. Auch Xiaomi wollte in den letzten Tagen seine neue Fitness-Smartwatch WeLoop Hey S3 ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken.

Weniger erfreulich: Wegen der Wechselkursänderungen werden sich wohl viele Preise im Apple App Store erhöhen. Sparen konntet ihr dann im Gegenzug beim Humble Bundle Happy PC. Zur Abwechslung gab es nämlich mal keine Games, sondern zahlreiche Tools zum Schnäppchenpreis. Falls ihr noch Interesse habt, könnt ihr selbst jetzt noch für mehr als eine Woche zuschlagen.

In eigener Sache hat Caschy euch ja außerdem auf unseren neuen Telegram-Kanal für Beiträge hier aus dem Blog hingewiesen. Schaut gerne rein, wenn ihr via Telegram auf dem Laufenden zu neuen Beiträgen bleiben möchtet – freuen wir uns drüber.

Unter der Woche gab es auch wieder Aufsehen rund um den Datenschutz – in positiver wie in negativer Weise. Gut für die User: Der Datenaustausch zwischen Facebook und WhatsApp bleibt weiterhin verboten. Kritischer ist zu sehen, dass der elektronische Identitätsnachweis über den Personalausweis wohl bald als Standard immer aktiviert sein soll. Hier gibt es Sicherheitsbedenken und über Hintertürchen könnte auch die Überwachung der Bürger ausgebaut werden. In den Kommentaren habt ihr euch folgerichtig wenig angetan von der Idee gezeigt.

Bleibt mir nur, zumindest für diesen Beitrag, euch jetzt eine schönen Sonntag, einen geruhsamen 1. Mai und einen super Start in die kommende Woche zu wünschen! Vielleicht lesen wir uns heute ja noch in den Kommentaren. Ansonsten hoffe ich, dass ihr auch nächste Woche wieder bei uns reinschaut.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2263 Artikel geschrieben.