-Anzeige-

Immer wieder sonntags KW 9

6. März 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_sonntagWer mitgezählt hat, weiß es, seit letztem Sonntag sind 7 Tage vergangen. Wie es der Zufall so will, ist heute wieder Sonntag und unsere Wochenzusammenfassung steht an. 11 Jahre gibt es dieses Blog nun schon, 11 Jahre in denen viel passiert ist. Was genau, könnt Ihr im Blick hinter die Kulissen erfahren. Ebenfalls etwas abseits von Techniknews kann ich Euch unsere Meinung zu „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“ ans Herz legen, auch die zahlreichen Kommentare zu diesem Beitrag sind empfehlenswert.

sonntags

Für Unmut sorgt diese Tage auch Netflix bei einigen Nutzern. Der Videostreamingdienst hatte bereits angekündigt, gegen Nutzer von VPN-Diensten zur Ländersperrenumgehung vorzugehen. Dies wird nun auch durchgezogen, trifft dabei aber nicht nur Nutzer von VPN-Diensten. Tücken der Technik, hilft dem Nutzer allerdings wenig, wenn sich die Firmen gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

Amazon hat sich diese Woche eher unschön in die Medien gedrängt. Mit dem Fire OS 5-Update hat der Konzern die Möglichkeit der Verschlüsselung lokaler Daten auf seinen Fire-Geräten entfernt. Geht gar nicht, das sah mittlerweile auch Amazon ein und wird mit einem weiteren Update diese Funktion wieder zurückbringen. Versuchen kann man es ja mal. Für einen Aufreger sorgte auch Number26. Das kostenlose App-Konto ist nicht mehr in allen Bereichen kostenlos, allerdings ist die Einschränkung auch nicht so schlimm, wie sie sich vielleicht erst einmal anhört.

Kommen wir nun zu den Beiträgen, die Euch in den vergangenen sieben Tagen am meisten interessierten. Einige davon sind oben schon vertreten. Falls Ihr alles schon kennt, keine Angst, wir legen natürlich auch heute unermüdlich nach. Euch noch einen schönen Sonntag und vielen Dank fürs Lesen!

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der letzen Woche

  1. Nexus 5X kostet nur noch 269 Euro
  2. Netflix zieht VPN-Daumenschrauben strammer an
  3. Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“
  4. Netflix und Unitymedia: Ausgesperrt ohne VPN
  5. 11 Jahre Blog: Ein Blick hinter die Kulissen
  6. BlackBerry PRIV ausprobiert – Die Rückkehr der E-Mail Maschine
  7. Raspberry Pi 3 ist da und hat neue Schnittstellen
  8. Roaming-Gebühren: Telekom setzt die EU-Vorgabe mit „Weltweit“-Tarifoption ab Ende April um
  9. Franz: Software vereint Telegram, Messenger, WhatsApp, Hangouts und mehr
  10. WhatsApp unterstützt nun Ende-zu-Ende-Verschlüsselung


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7940 Artikel geschrieben.