Immer wieder sonntags KW 8

28. Februar 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

sonntags immer wiederZack, Sonntag! Was für aufregende sieben Tage.Viele Techies haben sicherlich begeistert nach Barcelona geschaut – schließlich gaben sich dort auf dem MWC ja viele Hersteller die Klinke in die Hand, um ihre neue Hardware vorzustellen. Im Fokus vieler Nutzer: das LG G5 und das Samsung Galaxy S7. Die Frage, ob die Neuerungen begeistern, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich persönlich könnte bei meiner eigenen Nutzung sagen: jedes Vorjahresmodell erfüllt noch locker meine Ansprüche – das würde das S6 von Samsung machen, das LG G4 oder aber auch ein Vorjahres-iPhone. Wer natürlich eines der neuen Smartphones günstig schießen kann oder eh seinen Vertrag mit „Hardware-Subvention“ verlängern will, der bekommt sicherlich extrem potente Hardware in die Hand gedrückt.

Zuerst wird das Samsung Galaxy S7 (für Vorbesteller mit Gear VR) starten, gefolgt vom LG G5. Aber die Woche hatte auch andere Dinge in petto, ich bin wieder ein Jahr älter geworden und ein Begleiter meiner Kindheit, Peter Lustig, ist leider verstorben. Schon komisch. Man vergisst die Helden seiner Kindheit, hat sie Jahre nicht auf dem Schirm – und dann reißt sie etwas aus dem Leben. Und irgendwie geht auch ein Teil der Kindheit mit. Hätte der sympathischen Erklär-Latzhose noch viele schöne Jahre von Herzen gegönnt.

Und was war noch so? Amazon verkauft diverse Waren nur noch an Prime-Kunden und WhatsApp stellt den Support für einige Mobil-Plattformen an. The Circle of Tech. Auch heute wieder. Bis die neuen Beiträge kommen, könnt ihr ja in der Top 10 der abgelaufenen Woche stöbern, vielleicht findet ihr noch einen Artikel, den ihr lesen wolltet. Ansonsten, schönen Sonntag euch und wie immer: Vielen Dank für das Lesen unserer Beiträge!

1. Amazon verkauft manche Artikel nur noch an Prime-Kunden

2. WhatsApp stellt Support für einige Plattformen Ende 2016 ein

3. Samsung Galaxy S7: Video zeigt es in aller Pracht, inklusive Always-On-Display

4. Samsung Galaxy S7, S7 edge und Gear 360 vorgestellt

5. Danke Peter Lustig: „Eine Latzhose – das ist was fürs Leben.“

6. AnyDVD: SlySoft macht dicht

7. LG G5 und Zubehörpalette LG Friends vorgestellt

8. Locky: Erpressungstrojaner wird mittlerweile besser erkannt

9. Samsung Galaxy S7 und LG G5: Einschränkungen bei Nutzung von microSD-Karten

10. Motorola: Nexus 6 war auf Googles Wunsch zu groß

sonntags immer wieder



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23167 Artikel geschrieben.