Immer wieder sonntags KW 7

16. Februar 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Die siebte Kalenderwoche des noch jungen Jahres ist fast rum. Schaue ich mich um, so scheinen sich Einbrüche in Server irgendwelcher Betreiber (aktuell Kickstarter) und die damit verlorenen Kundendaten zu häufen – oder irgendwelche anderen Hacks machen Schlagzeilen. In den letzten Tagen machte so zum Beispiel AVM Schlagzeilen, aber auch ASUS- und Linksys-Router sind von Lücken betroffen. AVM kann ich hier nur gute Kommunikation und schnelles Reagieren bescheinigen – schaut man sich Cisco, Linksys, Sercomm und Netgear an, dann weiss man, wie positiv dies zu bewerten ist. Und dann war da ja auch noch die Synology-Sicherheitslücke.

immerwiedersonntags1111 (1)Und sonst so? Die nächste Sonntagsausgabe wird schon aus Barcelona geschrieben, hier steht der Mobile World Congress an. Neue Geräte buhlen um die Gunst der Kunden und ich bin gespannt, was wirklich Neues dabei ist, wo ich sage: „dicke Nummer“. Wird sicherlich schwer. Ein paar Termine habe ich mir schon notiert für den MWC, wird sicherlich interessant, schließlich will auch Samsung mit dem Samsung Galaxy S5 ums Eck kommen – und wer weiss, vielleicht ziehen die noch mehr aus dem Hut.

In diesem Sinne – genießt den Sonntag ein bisschen, für mich ist der Tag ja immer so ein Mix aus Gammel- und Orga-Tag, ich versuche immer alles ruhig angehen zu lassen, hier und da ein wenig im Haus zu optimieren, heute ist mal wieder Kabelführung und Co angesagt… Falls ihr noch ein bisschen Lektüre braucht, ich habe in der letzten Woche noch zwei Berichte geschrieben, einmal zum Motorola Moto X und zum Doxie Go, einem portablen Scanner. Alternativ gibt es natürlich noch immer die 10 Beiträge, die in den letzten 7 Tagen besonders häufig gelesen worden sind, vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen noch nicht gelesen 🙂

1. Themer: Customize-App für Android fliegt aus dem Google Play Store
2. Google verpatzt das Valentinstags-Doodle
3. “Offenes” Android: das schreibt Google den Hardware-Herstellern alles vor
4. Flappy Bird-Entwickler nennt im Interview Gründe für die Entfernung des Spiels
5. Interessante Einblicke: Pornhub Traffic zur Olympia-Eröffnungsfeier (SFW)
6. Google Play Store: Fehler 403 und die bezahlten Apps
7. Synology Netzwerkspeicher zum Mining von Kryptowährung gehackt
8. So viel Display steckt in Eurem Smartphone
9. Ausprobiert: das Motorola Moto X
10. TimePin macht die Uhrzeit zum PIN für euer Smartphone


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24327 Artikel geschrieben.