Immer wieder sonntags KW 52

1. Januar 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Herzlich Willkommen im neuen Jahr 2017! Alle, die in der letzten Nacht nicht zu heftig gefeiert haben, dürfen nun gemeinsam mit uns eine Zeitreise zurück ins damalige 2016 werfen (der Rest liest einfach später 😉 ). Genauer gesagt in Kalenderwoche 52. Hach, was waren das noch Zeiten, erinnert Ihr Euch? Nicht? Na dann lasst mich mal nachhelfen: Seit dem 25. Dezember des letzten Jahres läuft bereits die zweite Feiertags-Aktion innerhalb von Pokémon GO. Vom 25.12. bis einschließlich 03.01.2017 erhält man nach jedem ersten Drehen des Tages an einem PokéStop eine Einmal-Brutmaschine und hat über diesen Zeitraum außerdem eine erhöhte Chance, eines der niedlichen neuen Pokémon-Babies wie Pichu und Co. auszubrüten.

Die zweite Aktion läuft parallel seit dem 30.12. bis einschließlich 08.01.2017 und lässt Euch vermehrt auf die ersten Partner-Pokémon Bisasam, Schiggy, Glumanda und deren größeren Varianten treffen. Also auf, ein paar Tage bleiben noch!

Ebenso wollten wir Euch daran erinnern, dass am 03. Januar bei Saturn effektiv 16 % Ersparnis auf ALLE Artikel möglich werden. Das nämlich im Rahmen einer dann stattfindenden Aktion, bei der Euch die 19 % „Mehrwertsteuer auf den Einkaufspreis“ zurückgegeben werden (geht natürlich nicht rechtlich, wird aber gerne so genannt). Wer also plant, eine gewisse kostspielige Anschaffung zu Jahresbeginn zu tätigen, der tut gut daran, seinen Einkauf in einen der umliegenden Saturn-Märkte zu verlagern.

Um zukünftig rechtliche Schwierigkeiten mit dem Namen Cyanogen zu vermeiden, hat man sich dazu entschieden, dass das Projekt um ein eigenes OS ab sofort unter dem Namen LineageOS weitergeführt werden soll. Das Team um Cyanogen hat in der letzten Zeit immer wieder von sich Reden gemacht, als es erst Umstrukturierungen intern und später die Ankündigung zur Schließung der gesamten Cyanogen Inc. vermelden musste.

Wollen wir doch mal ganz stark hoffen, dass das Jahr 2017 eher mit deutlich positiveren Meldungen aufzuwarten weiß. Und dass nicht nur aus Sicht eines Techies, liest sich doch der allgemeine Rückblick auf das vergangene Jahr viel zu oft wie ein geheimes Manuskript aus den Schubladen von George R.R. Martin. Die CES 2017 liegt direkt vor uns und auch der MWC ist nicht mehr allzu weit entfernt. Ich freu mich auf das kommende Jahr und ich denke, dass das gesamte Team da meiner Meinung ist 😉 Danke dafür, dass Ihr uns in den letzten Jahren so treu zur Seite gestanden habt und lasst uns dieses Jahr zu einem mindestens genauso erfolgreichen machen.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen Woche:


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 656 Artikel geschrieben.