Immer wieder sonntags KW 52

28. Dezember 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

2014 verging wie im Flug und somit sind wir schon bei der letzten sonntäglichen Wochenzusammenfassung angelangt. Technisch gesehen ein Jahr der Evolution, die großen Revolutionen blieben aus. Aber darum soll es hier nicht gehen, vielmehr ist hier Eure Anlaufstelle, falls Ihr in der vergangenen Woche nicht alles mitbekommen habt. Was über die Weihnachtstage so passiert ist, haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst. Und eine Jahresvorschau auf 2015 könnt Ihr bereits im aktuellen Neuland-Podcast erleben, nehmt Euch dafür aber Zeit, Caschy und Palle haben noch einmal alles gegeben und 2,5 Stunden sinniert.

sonntags

Nächste Woche um diese Zeit haben wir nicht nur die erste Woche 2015, sondern Caschy befindet sich dann auch bereits in Las Vegas, wo das erste große Technik-Highlight des Jahres stattfindet – die Consumer Electronics Show 2015. Hier werden wir dann schon sehen, was 2015 in technischer Hinsicht zu bieten haben wird. Wir werden auch nächstes Jahr wieder in die Tasten hauen und Euch mit hoffentlich interessanten News und Testberichten versorgen.

Vielen Dank fürs Lesen 2014, wir werden uns spätestens nächsten Sonntag wieder mit der ersten Zusammenfassung 2015 lesen. Bis dahin einen guten Rutsch und viel Spaß mit den zehn meist gelesenen Beiträgen der vergangenen Woche.

1. Apps 2014: Ein Blick auf das Smartphone von Carsten: Ein Jahresrückblick in App-Form, aus Sicht von Carsten.

2.Amazon bietet vom 24. bis zum 26. Dezember 40 Apps im Wert von über 175 Euro zum kostenlosen Download: Ein Blick auf den Kalender verrät es, die Aktion ist leider vorbei. Aber keine Angst, Amazon geizt mit solchen Aktionen nicht, die nächste lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.

3. Wie Kim Dotcom zum Weihnachtsmann der Spieler wurde: War er nun dafür verantwortlich, dass die Attacken auf Xbox Live und PSN gestoppt wurden oder nicht?

4. Apps 2014: Ein Blick auf das Smartphone von Pascal: Ein weiterer Jahresrückblick in App-Form, diesmal aus Sicht von Pascal.

5. Sky Go: Xposed Modul SkyCast entfernt Chromecast- und HDMI-Sperre: Hier zeigt sich wieder einmal der Vorteil von Android. Was nicht passt, wird passend gemacht.

6. Die drei ???: wieder drei Folgen kostenlos bei Google Play: Fans der drei ??? können drei Folgen kostenlos hören.

7. WhatsApp-Weihnachtsgrüße und die Ban-Panikmache: Wie viele Leute kennt Ihr, die aufgrund von Weihnachts-Spam von WhatsApp geblockt wurden? Wir auch keine.

8. MiBand: Xiaomis Fitnesstracker für unter 14 Euro nach Deutschland, App mittlerweile in Englisch: Ein Fitness-Tracker, der mit iOS und Android kompatibel ist und nicht einmal 14 Euro kostet. Auch so kann man die Verbreitung von Wearables steigern.

9. Der Lieblingsfilm von Kim Jong-un wird gestreamt: Sony veröffentlichte nun doch den Film „The Interview“.

10. Apps 2014: Ein Blick auf das Smartphone von Sascha: Ein dritter Jahresrückblick in App-Form, hier stelle ich meine Apps und Games 2014 vor.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9393 Artikel geschrieben.