Immer wieder sonntags KW 52

29. Dezember 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Die letzte Ausgabe von „Immer wieder sonntags“. Zumindest für dieses Jahr. Mal schauen, vielleicht werfe ich dieses Format 2014 über den Haufen und mache daraus einen Wochenbericht, der nicht nach einer Top 10 geht, sondern nach den gefühlt wichtigen Themen, die ich noch einmal anreiße. Falls ihr dazu Vorschläge habt, wie man die „Sonntags-Ausgabe“ verbessern kann, dann immer rein damit in die Kommentare, bin für konstruktives Feedback ja immer dankbar.

immerwiedersonntags1111 (1)

Die Feiertage liegen hinter uns, das neue Jahr vor uns. Die Welt der Technik gönnt sich keine lange Pause, bereits in der zweiten Kalenderwoche 2014 startet die CES in Las Vegas. Zum ersten Mal bleibe ich in Deutschland, Sascha übernimmt die Reise nach Las Vegas für unser Blog. Es gibt für mich halt Dinge im Privatleben, die einfach wichtiger sind, als die Reise zur CES. Viele Dinge, die auf der CES gezeigt werden, sind vorab schon vorgestellt worden, gerade im Bereich TV und Audio. Dennoch weiss ich, dass uns da ein paar interessante Neuerungen gezeigt werden – da kann man sich definitiv schon einmal drauf freuen. Das Jahr 2014 wird spannend.

Was die abgelaufene Woche brachte? Nicht wirklich viel, bedingt durch die Feiertage. iOS 7 hat einen funktionierenden Jailbreak bekommen, es gab ein nettes Konzept, welches einen Apple TV zeigte und ich nutze mal die Zeit und stellte 40 Apps für iOS-Einsteiger vor. Schaut einfach mal in die Top 10, vielleicht ist ja noch etwas dabei, was für euch interessant, aber bislang ungelesen ist.

1. iOS 7 Jailbreak: Macher stellen sich der Kritik & Cydia erstrahlt im iOS 7 Look
2. Galaxy Note Pro: 12,2 Zoll-Tablet soll zur CES 2014 vorgestellt werden
3. 40 Apps für iOS-Einsteiger
4. iOS 7: So funktioniert der Jailbreak
5. Film-Angebot: Zu Weihnachten kostenlos bei Google Play: Despicable Me präsentiert: Minion Manie
6. Left 4 Dead 2 derzeit bei Steam kostenlos
7. Kindle eBook-Reader für 39 Euro, Google Nexus 10 für 359 Euro
8. Konzept zeigt konkaven Apple TV
9. Dafür braucht die Facebook App für Android so viele Berechtigungen
10. Google stellt schicke Android-Apps in den Fokus

Falls wir uns nicht mehr lesen: rutscht gut rein, alles Gute für 2014 wünsche ich euch von Herzen!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.