Immer wieder sonntags KW 5

5. Februar 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: André Westphal

Mir kommt es immer noch so vor, als hätte das Jahr 2017 gerade erst begonnen. Trotzdem sind schon vier Wochen rum und mittlerweile haben wir Februar. Hier im Norden, wo ich wohne, ist er zwar nicht so populär, doch viele von euch fiebern bestimmt bereits dem Karneval entgegen. Auch der Valentinstag steht quasi schon vor der Tür – vielleicht die Gelegenheit die Dame des Herzens oder den Prince Charming im Februar mit einem neuen Gadget zu beschenken? Kann ja auch hochromantisch sein, wenn man den Liebsten zum Beispiel via Wearable mit GPS auf Schritt und Tritt verfolgt.

Nein, ich denke man bleibt am 14. Februar vielleicht lieber bei anderen Geschenkideen. Allerdings dürfte es zum Monatsende mit dem Mobile World Congress 2017 für uns hier im Blog viel zu tun geben – und für euch reichlich Lesestoff hageln. Ich freue mich schon, denn natürlich kursieren schon jetzt endlose Gerüchte. Diese Woche konnte wir etwa das LG G6 auf einem neuen Foto erspähen. Sieht nach meinem Empfinden deutlich besser aus, als das letztjährige G5. Unterdessen bekam Vodafone diese Woche eins von der Bundesnetzagentur auf den Deckel, weil das Unternehmen die anstehende DVB-T-Abschaltung zum Kundenfang ausnutzten wollte.

Ich selbst wurde nicht mit Post bedacht, konnte mich aber mit der Android-Portierung des Adventures „The Book of Unwritten Tales 2“ vergnügen. Ein tolles Adventure, das ich euch gerne abermals ans Herz legen möchte. Leider berichteten viele von euch in den Kommentaren, dass das Spiel nicht mit ihren Endgeräten kompatibel sei. Schade, denn das Point-and-Click-Adventure ist seine 4,99 Euro wirklich wert und überzeugt mit einem kreativen Humor und vielen Anspielungen auf die aktuelle Popkultur.

Es überrascht mich selbst, aber auch der sonst nicht gerade für seine Zocker-Allüren bekannte Caschy gab sich dem Spieltrieb hin: Während ich aber in Märchenwelten Rätsel löste, widmete sich Caschy dem knallharten Management seines Fußballteams. „Football Manager 17“ treibt dem Dortmund-Fan den Schweiß auf die Stirn, während er die beste Spielformation austüftelt und seine digitalen Spitzenfußballer bei der Stange hält.

Wie immer haben wir für euch zusätzlich auch einen Überblick über die meistgelesenen Beiträge hier im Blog. Offenbar ist „Pokémon Go“ bei euch immer noch ein Dauerbrenner. Vielleicht zieht aber nun ja auch noch „Fire Emblem Heroes“ eure Aufmerksamkeit auf sich, denn das Nintendo-Spiel ist diese Woche erschienen. Ich hoffe ihr kommt gut in die neue Woche, bleibt dem Blog treu und habt noch einen sehr schönen, entspannten Sonntag!

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2450 Artikel geschrieben.