Immer wieder sonntags KW 5

Neuer Sonntag, neuer Monat. Den Januar haben wir bereits hinter uns gebracht, dieser hatte auch zahlreiche Neuigkeiten parat. Was in der vergangenen Woche allerdings wieder gefehlt hat: Der Neuland-Podcast. Aus gut unterrichteten Insider-Kreisen hört man aber munkeln, dass es nächsten Freitag wieder so weit sein soll und Palle sich wieder zusammen mit Caschy über Gott und die Welt auslässt (kann Spuren von Technik beinhalten). Wenn Ihr noch Fragen an die beiden habt oder einfach Hallo sagen wollt, könnt Ihr kurz auf die Mailbox quatschen, die Ihr unter 0471 30 69 108 erreicht.

sonntags

Was ihr in den vergangenen sieben Tagen verpasst haben könntet, lest Ihr in den zehn meist gelesenen Beiträge der letzten Woche. Bevor wir Euch nächste Woche wieder mit frischen News versorgen, gibt es natürlich auch heute wieder neue Beiträge. Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Restsonntag.

Die 10 meist gelesenen Beiträge der 5. KW:

1. Windows 10: aus Windows 7 oder Windows 8.1 heraus aktualisieren: Falls Ihr die aktuelle Technical Preview von Windows 10 ausprobieren möchtet, ohne alles frisch aufzusetzen, kann dies dank von Microsoft bereitgestellter Tools auch direkt aus Windows 7 und Windows 8.1 heraus machen.

2. Google Earth Pro kostenlos: Die Pro Version von Google Earth kostenlos, klingt erst einmal toll, ist es aber gar nicht. Apps und Content haben schon ein paar Jahre hinter sich, wer dennoch etwas damit anfangen, wird hier fündig.

3. Vodafone stampft die Marke Kabel Deutschland endgültig ein: Neues Jahr, neuer Name. Obwohl anders geplant, wird Kabel Deutschland von der Bildfläche verschwinden und nur noch Vodafone in Erscheinung treten.

4. Microsoft Outlook für Android veröffentlicht: Mobile first, das ist Microsoft Motto. Der Konzern hat nun die Outlook-App für Android veröffentlicht und ist einer der einzige „diskriminierungsfreie“ App-Entwickler, der gleichzeitig ein eigenes mobiles System anbietet und dennoch auch Konkurrenz-Anbieter mit den eigenen Diensten bedient.

5. Banking: Number26 startet in Deutschland und Österreich: Ein Giro-Konto, das sich auf dem Smartphone erstellen, verwalten und nutzen lässt. Kreditkarte gibt es direkt dazu, die Verifizierung erfolgt per Video-Chat. Das ist 2015.

6. Mobiles Outlook in der Kritik: Kaum erschienen steht die Outlook-App für iOS und Android auch schon wieder in der Kritik, weil sie Daten überträgt und Logins auf fremden Servern speichert.

7. Deshalb kam das Nexus 6 ohne Fingerabdruck-Scanner und so stellt sich Dropbox die Zukunft der Cloud vor: Apple kauft die guten Fingerabdruck-Scanner vom Markt und Motorola wollte keine Kompromisse eingehen, das ist die Kurzfassung der Begründung, warum das Nexus 6 ohne Fingerabdruck-Scanner erschienen ist.

8. Windows 10 in VirtualBox installieren: Ihr wollt die Technical Preview von Windows 10 in einer virtuellen Maschine installieren? Die Anleitung für VirtualBox gibt es hier.

9. Windows 10: Cortana aktivieren: Und noch einmal Windows 10, hier erfahrt Ihr, wie Ihr die Sprachassistentin Cortana aktivieren könnt.

10. Ausprobiert: Twelve South BookBook für das iPhone 6 Plus: Wenn es eine Handyhülle in die Top 10 der Woche schafft, kann es keine normale sein. Ist es auch nicht, BookBook ersetzt im Idealfall gleich noch Eure Geldbörse.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Danke für die überaus nützliche Zusammenfassung! Ich würde gerne wissen, ob das Speichern der Passwörter von Outlook Adressen nur iOS und Android betrifft oder auch Windows?

  2. Mal total Offtopic. Ist das ein Macbook in dem Bild (ist ja immer das selbe, aber ich stelle mir jedesmal die Frage)

  3. @Sebastian: das ist ein MacBook Pro Retina

  4. @horst danke 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.