Immer wieder sonntags KW 48

3. Dezember 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Zunächst wünsche ich euch vor dem Rückblick auf die vergangene Woche einen schönen ersten Advent! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Bei mir geht das immer maximal eine Woche vorher los. Doch zumindest von Benny und Co. weiß ich, dass jetzt schon nach Weihnachtsgeschenken gefahndet wird. Im Vorfeld haben iOS-Nutzer gestern dann bereits ein kleines Präsent erhalten. Denn Apple hat iOS 11.2 veröffentlicht. Die Neuheiten hat euch Caschy im verlinkten Beitrag zusammengefasst. So soll unter anderem das drahtlose Aufladen nach der Aktualisierung schneller vonstatten gehen. Doch unter der Woche ist natürlich in der großen, bunten, weiten Tech-Welt noch deutlich mehr geschehen.

Ich selbst hege gewisse Sympathien für den Browser Vivaldi: Man will einen eigenen Weg gehen und versucht sich durch mehr Freiheit und Privatsphäre für die Nutzer von der Konkurrenz abzuheben. Nun schließt man auch in anderen Bereichen auf: Denn die neueste Snapshot-Version bringt Sync als wichtige Kernfunktion mit.

Google hat wiederum etwas im Play Store aufgeräumt. So sind ab sofort Apps, die Werbung auf dem Sperrbildschirm einblenden, verboten. Gleichzeitig hat das Unternehmen vorgeführt, wie künstliche Intelligenz in Zukunft für mobile Anwender eventuell die Privatsphäre verbessern könnte.

Samsung hat zudem auf dem Gebiet der Akkus weiter geforscht und will durch neue Materialkombinationen höhere Kapazitäten und schnellere Aufladungen ermöglichen. Bleibt zu hoffen, dass man es nicht erneut mit einer zu explosionsartigen Innovation versucht. Aktuell läuft übrigens auch immer noch unsere Verlosung eines Samsung Galaxy Book 12. Falls ihr Interesse habt, dann beeilt euch. Die Teilnahmefrist läuft bald ab.

Außerdem sei euch noch der eventuell etwas untergegangene Test von Benny zu den Bowers & Wilkins PX nahegelegt. Ergebnis: Toller Kopfhörer zu einem recht hohen Preis.

Nun wünsche ich euch erst einmal noch einen tollen, ersten Advent! Macht euch einen schönen Sonntag und kommt am morgigen Montag gut in die neue Woche. Vielleicht lesen wir uns ja die nächsten Tage einmal in den Kommentaren. Hier sind dann zum Abschluss wie immer die zehn meistgelesenen Beiträge der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei
Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich
eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das
erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto
auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2622 Artikel geschrieben.