Immer wieder sonntags KW 48

4. Dezember 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Benjamin Mamerow

sonntags04.12., zweiter Advent. Es fröstelt ziemlich doll und die Weihnachtsmärkte haben endlich geöffnet. Zwischen all den Lumumbas und Glühwein-Gläsern gibt es aber auch immer noch zahlreiche Geschehnisse in der Technik-Welt, von denen Ihr weiterhin ungehindert bei uns lesen könnt. Das wohl meistgelesene Thema diese Woche ist eindeutig Saschas Beitrag über das nahende Dezember-Update für Pokémon GO. So sollen immerhin 100 neue Pokémon ihren Weg ins Spiel finden und es könnte außerdem bald das schon lange von den Spielern herbeigesehnte Tausch-System erscheinen. Auch das Aufziehen von Pokémon im Stile eines Tamagotchi (der eine oder andere von Euch kann sich sicher noch erinnern 😉 ) soll im Gespräch sein.

Ob alle erwähnten Features wirklich als Bundle ihren Weg ins Spiel finden, kann wegen der bisherigen Update-Politik von Niantic sicherlich bezweifelt werden. Zumindest kann neuerdings auch endlich wieder ein funktionierender Tracker eingesetzt werden.

Kaum ist der Black Friday und die damit verbundene Cyber-Monday-Woche Geschichte, schon hängt uns Amazon die nächste Rabatt-Aktion ans Portemonnaie. Auch bei der Weihnachts-Angebote-Woche könnt ihr bei zahlreichen mehr oder minder interessanten Artikeln ordentlich Preisnachlässe mitnehmen.  Acht Tage lang gibt es zwischen 06:00 und 20:15 Blitzangebote und Angebote des Tages aus nahezu allen Kategorien im 5-Minuten-Takt.

Die letzte Runde ist eingeläutet: Bei unserer großen Umfrage-Aktion haben wir Euch in mittlerweile zwei Runden die interessantesten und besten Smartphones des Jahres 2016 ausfiltern lassen. Nun stehen wir im Finale und es sind noch 10 Geräte im Rennen. 2014 wurden über 10.000 Stimmen abgegeben, da belegte das Sony Xperia Z3 Compact Rang 3, das OnePlus One den zweiten Platz und das Nexus 5 sicherte sich Platz 1 auf dem Siegertreppchen. Es gilt: Jeder gibt seine Stimme nun nur noch einem Gerät. Den Sieger geben wir am 6.12. um 19:15 Uhr bekannt.

In unseren folgenden Top 10 könnt Ihr noch einmal nachlesen, welche Artikel Euch sonst noch diese Woche am meisten beschäftigt haben. Auch nächste Woche wird es wieder einiges Spannendes zu berichten geben. Macht nicht den gleich Fehler wie ich auf dem Weihnachtsmarkt und pfeift euch einen Lumumba nach dem anderen auf leeren Magen rein 😉 Wir wollen uns schließlich nächste Woche wieder lesen.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:

 


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 742 Artikel geschrieben.