Immer wieder sonntags KW 46

15. November 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

sonntagsWieder einmal ist eine Woche um. Eine wettertechnisch launige Novemberwoche, die eigentlich nicht so ungewöhnlich ist. Auch wenn wir hier hauptsächlich über Technik berichten, so lassen uns die Geschehnisse in Paris natürlich nicht kalt. Ich persönlich kann meine Gefühlslage noch immer nicht in Worte fassen, nicht wirklich sortieren. Hass. Wut. Trauer. Unverständnis. Fassungslosigkeit. Es wirkt bizarr, gar unwirklich. Während ich schlief, summierte sich die Anzahl der Opfer von 18 auf über 100. Es ist so tragisch. Kein Gott, kein imaginärer Freund kann den Wunsch haben, dass so etwas passiert.

Abgesehen von der Tragik der Geschehnisse , diese Anschläge – wo auch immer – sind Benzin in die Feuer der Menschen, die in der Presse als „besorgte Bürger“ bezeichnet werden. Jetzt fällt es leichter, eine bestimmte Gruppe zu hassen – oder Angst vor ihr zu haben. Und wisst ihr, was mir ein befreundeter Muslim erzählte? Er hat Angst. Angst vor „unserer“ Angst. Ob religiös oder nicht. Schnappt euch heute eure Lieben. Sagt, was ihr für sie empfindet. Ruft mal wieder jemanden an, mit dem ihr lange nicht mehr gesprochen habt. Und denkt dran. Liebe ist stärker als dieser Hass.

Die Technik brachte in dieser Woche einiges hervor. Eine dieser Sachen ist unsere Umfrage, in der unsere Leser ihr Smartphone des Jahres küren. Viele stehen zur Auswahl, denn die erste Wahlrunde läuft noch etwas. Würde mich freuen, wenn ihr für eure Favoriten abstimmt und auch an den Folge-Abstimmungen noch einmal mit eurer Stimme zeigt, wer es eurer Ansicht nach gut gemacht hat. Des Weiteren hat Amazon in dieser Woche mitgeteilt, dass man die Lieferung am selben Tag in einigen Regionen auch in Deutschland eingeführt hat. Eine Wonne für Eilige.

Was noch so in der abgelaufenen Woche passierte, das zeigt unsere Top 10 – vielleicht findet ihr den einen oder anderen Beitrag, den ihr noch nachlesen wollt. Alternativ – unsere Seite mit Testberichten ist voller geworden. In diesem Sinne.

1. Umfrage: Euer Smartphone des Jahres 2015

2. Facebook macht temporäre Profilbilder großflächig verfügbar

3. Xiaomi MiBand 1S ist offiziell: Activity-Tracker inklusive Herzfrequenzmesser für rund 15 Euro

4. Ausprobiert: Der neue Apple TV

5. Amazon startet Lieferung am selben Tag in 14 deutschen Regionen – gratis für Prime-Nutzer

6. Windows 10: Erstes großes Update ab heute

7. ownCloud: Wir basteln uns die eigene Wolke – die ersten Gedanken, die ersten Schritte

8. Tag Heuer Connected: Luxus Android Wear Smartwatch mit Ablaufdatum

9. Google Maps mit neuen Offline-Karten, die auch Navigation unterstützen

10. Huawei Nexus 6P: Nutzer berichten über sich selbst zerstörendes Glas auf der Rückseite

sonntags


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23549 Artikel geschrieben.