Immer wieder sonntags KW 46

16. November 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wie die Zeit vergeht, es ist wieder eine Woche vorbei. Letzte Woche saß ich noch bei Caschy und habe Grünkohl mit Pinkel gegessen – das erste Mal in meinen zarten 35 Jahren – heute gibt es schon wieder die Wochenzusammenfassung. Bei Google sind momentan Lollipop-Wochen. Nachdem es Anfang November nicht so ganz mit der Verteilung der neuen Android-Version geklappt hat, gab es diese Woche das offizielle Go von Google und auch die Factory Images für die Nexus-Geräte sind verfügbar. Besonders erfreulich: auch die ersten Hersteller verteilen das Update, so beliefert Motorola seine Geräte bereits damit und LG hat damit begonnen, das Update auf dem G3 zu verteilen.

sonntags

Aber auch wenn Google eine große Firma ist, gibt es andere, die ebenfalls für Neuigkeiten sorgten. Falls Ihr diese Woche etwas verpasst habt oder Euch einfach einen Überblick verschaffen wollt, was die Leser die vergangenen sieben Tage am meisten interessierte, findet Ihr hier die Top 10 der abgelaufenen Woche. Caschy hat mit Palle auch wieder eine neue Folge Neuland aufgenommen, wer lieber hört anstatt zu lesen, findet in diesem Beitrag die mittlerweile 48. Folge. Und wer etwas außerhalb des Blogs über Caschy lesen möchte, findet auf taz.de ein Interview, das auch ein bisschen einen Hintergrund-Einblick gibt. Viel Spaß damit und ein schönes Restwochenende!

Die Top 10 der letzten sieben Tage

1. Windows 8.1 Update 1: Download der ISO-Datei ohne Seriennummer möglich: Windows belegt in der Google-Woche den Top-Spot. Und das nur, weil man die ISO von Windows 8.1 Update 1 ohne Seriennummer herunterladen kann.

2. LG G3: Android 5.0 Lollipop wird OTA verteilt (V19l-NOV-12-2014): LG ist fix und stattet das lG G3 bereits mit Android 5.0 Lollipop aus. Schön, wie sich das Thema Updates in den letzten Jahren entwickelt hat.

3. Android 5.0 Lollipop kickt Nexus 5-Besitzer mit O2-SIM aus dem Netz: Google verschiebt das Update auf Android 5.0 Lollipop wegen eines Bugs, liefert dennoch ein für einige Nutzer nicht perfektes Update aus. Es gibt aber wohl einen Workaround.

4. Die drei ???: drei Folgen kostenlos bei Google Play: Drei Folgen der beliebten Hörspielserie gibt es bei Google aktuell kostenlos. Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte es bei Interesse noch tun.

5. Android 5.0 Lollipop: Rollout für Nexus 5, 7 (2012 & 2013) und 10 beginnt + neue Spots + Factory Images: Google hat sich lange Zeit gelassen, um die neue Android-Version für die Nexus-Geräte zu verteilen. Mittlerweile ist auch das Factory Image für das LG Nexus 4 vorhanden, die LTE-Versionen der Nexus 7 Tablets müssen sich weiterhin gedulden.

6. Google Nexus 6: Das sagt die US-Presse zum Riesen-Smartphone: In den USA ist das Nexus 6 von Google und Motorola bereits verfügbar, Review-Exemplare waren ebenfalls unterwegs. Was die Tester über das Gerät zu sagen haben, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

7. Amazon verschenkt Android-Apps im Wert von 75 Euro: Android Apps gab es bei Amazon. Anstatt nur einer App des Tages, gleich eine ganze Reihe. Die Aktion ist mittlerweile schon wieder vorbei.

8. HTC Nexus 9 Testbericht: Süßes oder Saures?: Das Nexus 9 positioniert sich als Premium-Tablet. Ob es hält, was der Preis verspricht? Carsten hat es sich genauer angeschaut.

9. Medion Life ZoomBox: Streaming-Box für 35 Euro: Eine kleine Streaming-Box von Medion könnte für manche Nutzer vielleicht sogar interessanter als Googles Chromecast-Stick sein. Was die günstige Box kann, erfahrt Ihr hier.

10. LG G Watch R im Test: das für mich schönste Rund: Und noch ein Test. Wieder einmal eine Android Wear Smart Watch, die erste mit komplett rundem Display. Carsten findet sie gut, auch wenn Android Wear noch deutlich Luft nach oben hat.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.