Immer wieder sonntags KW 45

11. November 2012 Kategorie: Internet

Tja, da ist das Wochenende auch schon wieder fast rum. Was gab es so in der abgelaufenen Woche? Ich war einen Tag in Paris. Hewlett Packard hatte eingeladen, inklusive No Doubt-Konzert. Was es vorzustellen gab? Connected Music. HP bietet für Kunden zusammen mit Universal einen Musikdienst an. Klingt spannend? Nun ja: man hat, je nach Land, nur bis zu 500.000 Titel zur Auswahl. Diese kann ein Kunde 90 Tage kostenlos hören. Kosten danach? Die weiss man bei HP noch nicht. Komisch irgendwie – das sind doch Dinge, die ich mir vor so einem Start überlege.

Jede Menge Hardware liegt hier noch, die ich noch testen wollte. Das Nokia Lumia 920 ist schon da und wird sich einem Test unterziehen lassen müssen, Microsoft kann Surfaces derzeit nur 5 Tage verleihen, sodass ich mal eines auf eigene Kosten bestellt habe. Ich denke, dass Berichterstattung über Windows 8 und Windows Store-Apps weiterhin hier integraler Bestandteil des Blogs bleiben müssen, da lohnt die Investition. Momentan sieht es aber  mit Apps mager aus, sodass ich mich nicht wirklich mit Windows RT anfreunden mag.

Das iPad Mini habe ich hier bereits vorgestellt und heute werde ich mich noch einmal an das Nexus 4 von LG und Google ausprobieren – wer ein Android-Smartphone sucht, der sollte noch zwei Tage warten, bis man es bei Google Play bestellen kann. Ich gebe selten bis gar nicht Kaufempfehlungen ab, aber dieses Smartphone ist eine! Ansonsten würde ich mal sagen – gehen wir mal zur Top 10 der letzten Woche über.

1. Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert
2. Nokia Lumia 920: #switchtolumia
3. Gewinne ein Samsung Galaxy Note II
4. Windows 7: das Passwort knacken
5. 5 Minuten mit dem Nexus 4
6. Betrunkene testet Windows 8
7. Ausprobiert & Diskussion: das iPad mini
8. LG Nexus 4 Picdump und Vergleiche
9. Windows 8: in den Desktop booten
10. Steckerchecker: Steckdose mit dem Smartphone bedienen

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17162 Artikel geschrieben.