Immer wieder sonntags KW 44

1. November 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

sonntagsDa ist er wieder, der Sonntag! Die ersten Worte gehen raus an alle, die den Autoren und mir etwas via PayPal haben zukommen lassen. Ich ziehe meinen Hut und sage artig danke! Dennoch möchte ich anmerken – auch wenn ich ein PayPal-Konto auf unserer Teamseite angegeben habe – werft lieber etwas in den Hut der Autoren, ich möchte, dass diese etwas davon haben. Danke dafür! Ebenso geht ein Dank an alle Kommentatoren (auch die via sozialer Netzwerke), die ein paar Worte zu einem Beitrag in meinem privaten Blog hinterließen. Meine Welt ist eben nicht nur die Technik.

Aus Softwaresicht traurige Meldung: Der von Microsoft aufgekaufte Kalender Sunrise haut in den Sack. Keine Entwicklung mehr, Funktionen gehen im mobilen Mailclient Outlook auf. Erste Tat von mir: Löschen des Accounts nebst Sunrise. Derzeit wieder Standardkalender auf OS X, Android und Windows (hier eher Google Kalender im Netz) und auf dem iPhone der Switch zurück auf Fantastical. Auf dem iPad probiere ich gerade den Week Calendar aus…

Und sonst so? Spannende Woche mit einigen Testberichten auf unserer Seite. So haben wir hier das brandneue HTC One A9 unter die Lupe genommen, aber auch das Motorola Moto X Style, das Amazon Fire HD 10, das iPhone 6s Plus, das Amazon Fire 7 und den Creative MUVO mino. Einige Geräte sind derzeit noch in Mache, beispielsweise das Elgato Eve-System, die Gear S und das Huawei Mediapad. Da sollten die Berichte zeitnah folgen und auch das neue Apple TV wollen wir uns anschauen.

Ansonsten war die Woche in Sachen Smartphone-Vorstellungen überschaubar, Highlight für mich ist das Motorola Moto X Force, welches wohl sehr robust zu sein scheint, zudem über ansprechenden Akku-Atem verfügt.

Wir haben mal wieder die 10 Beiträge zusammengefasst, die in der abgelaufenen Woche besonders häufig gelesen worden sind, vielleicht ist ja etwas für euch dabei. In diesem Sinne, genießt den Sonntag – und schaut auch gerne rein, wir haben auch sonntags geöffnet und es kommen noch einige Beiträge heute 🙂

1. Simpler „Trick“ erhöht Geschwindigkeit des Fingerabdruckscanners im Galaxy S6

2. Moto X Style ausprobiert: Motorola verspricht Großes – und liefert

3. Ausprobiert: Apple iPhone 6s Plus

4. DroidJack: Hausdurchsuchungen bei Käufern in Deutschland

5. Upgrade auf Windows 10: unter Umständen für Windows 7 / 8.1 Nutzer bald automatisch

6. Google Now: Senden von WhatsApp- und anderen Messenger-Nachrichten nun auch auf Deutsch möglich

7. Amazon Fire TV: FireStarter 3.2 installiert und aktualisiert Kodi

8. Amazon Prime Music vor Deutschlandstart?

9. OneDrive: Weiter Verwirrung um unbegrenzten Speicherplatz

10. Google Keep alias Notizen in der neuen Version v3.2.415

sonntags


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.